Koffer24 GmbH

Emnid bestätigt Vorurteil: Frauen reisen mit mehr Gepäck als Männer

Frankfurt a. M. (ots) - Was Männer schon immer ahnten, hat eine repräsentative Befragung jetzt bestätigt: Während 52 Prozent aller Frauen für zwei Urlaubswochen mindestens 50 Kleidungsstücke einpacken, brauchen nur 41 Prozent aller Männer eine ähnlich große Auswahl. In Auftrag gegeben wurde die Befragung von Koffer24.de, Deutschlands größtem Onlineshop für Koffer und Businesstaschen. Darf es heute das kleine Schwarze sein oder doch der geblümte Rock? Das blaue Top oder die grüne Bluse? Frauen haben auch im Urlaub gerne die Qual der Wahl. Vielen Männern scheint es dagegen zu reichen, eine Handvoll Lieblingsshirts dabei zu haben. "Wie viele Kleidungsstücke nehmen Sie durchschnittlich in einen 14-tägigen Sommerurlaub mit?" lautete die Frage, die das Meinungsforschungsinstitut TNS Emnid 1.000 Bundesbürgern gestellt hat. Gesamtergebnis: 30 bis 70 Teile sind üblich Zwei Drittel aller Befragten gaben an, insgesamt zwischen 30 und 70 Teilen mitzunehmen - Unterwäsche, Socken, Bademode usw. mitgerechnet. Immerhin 4 Prozent beschränken sich auf weniger als 20 Teile, was nur möglich ist, wenn man unterwegs wäscht. Ebenfalls 4 Prozent mögen auch im Urlaub nicht auf den kompletten Inhalt ihres Kleiderschranks verzichten und verstauen über 100 Teile in vermutlich zahlreichen Gepäckstücken. Männer eher Minimalisten, Frauen haben gerne die Wahl Vor allem bei den Spitzenwerten bestätigen sich deutlich die Geschlechter-Vorurteile: 6 Prozent aller Frauen, aber nur halb so viele Männer reisen mit über 100 Kleidungsstücken. Etwas geringer ist die Differenz bei den Minimalisten: 6 Prozent der Frauen, aber 9 Prozent der Männer stören sich nicht daran, mehrere Tage dieselben Sachen anzuziehen. Über den Auftraggeber Koffer24.de Koffer24.de ist Deutschlands größter Onlineshop für Koffer und Businesstaschen. Über 1000 Markenartikel von mehr als 30 Herstellern lassen sich unter www.koffer24.de bestellen. Die Koffer24 GmbH ist ein Tochterunternehmen der 1920 in Frankfurt gegründeten Leder-Stoll OHG. ots Originaltext: Koffer24 GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.ch Pressekontakt: Kommunikationsagentur Schrader Jürgen Reschke Braunstraße 6a 30169 Hannover Tel: 0511-923999-29 E-Mail: reschke@prdienst.de Die detaillierten Ergebnisse der aktuellen Umfrage finden Sie unter www.koffer24.de/presse.