Remy International, Inc.

Remy ernennt Philippe James zum President und Managing Director für den europäischen Raum

    Anderson, Indiana (ots/PRNewswire) -

    Remy International, Inc. freut sich, die Ernennung von Phillipe James zum President und Managing Director für den europäischen Raum bekannt geben zu dürfen.

    James war zuvor Vice President bei Honeywell Automotive und General Manager bei Cables Pirelli S.A. Zudem verfügt er über eine mehr als 20-jährige Erfahrung in diversen Verkaufs- und Marketingbereichen bei Corning Glass in Frankreich und bei Compagnie Europeene D'Accumulateurs.

    Zuletzt fungierte James als Berater bei verschiedenen Projekten innerhalb der Automobilbranche in Europa. Er erwarb einen Abschluss an dem Institut Superieur du Commerce de Paris. "Philippe ist äusserst leistungs- und ergebnisorientiert. Er wird für ein Zusammenwirken innerhalb unserer Geschäftsbereiche in Europa sorgen und Hindernisse und Überflüssiges beseitigen, um einen besseren Mehrwert für unsere Kunden von Aftermarket-und Originalprodukten zu schaffen", sagte John Weber, President und CEO.

    Patrick Mobouck, der bislang diese Position einnahm, verlässt das Unternehmen, um neuen Herausforderungen nachzugehen. "Wir danken Patrick für seinen Beitrag zum Unternehmen und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute. Er arbeitete sehr hart daran, unsere Marktpräsenz in Europa aufzubauen", so Weber.

    Remy International, Inc., mit Hauptsitz in Anderson im US-Staat Indiana, hält eine führende Marktposition in den Bereichen Produktion, Wiederaufarbeitung und Vertrieb von Hochleistungssystemen der Marke Delco Remy sowie von Startern und Lichtmaschinen, Dieselmotoren, Produkten der Lokomotivindustrie und Hybridantriebstechnologie der Marke Remy. Das Unternehmen bietet zudem weltweiten Service für Bauteileaustausch für Kfz und leichte, mittelschwere und schwere Lkw sowie andere Hochleistungs-, Gelände- und Industriefahrzeuge.

    Remy wurde 1994 gegründet, als General Motors Corporation sich von dem ehemaligen Unternehmensbereich Delco Remy trennte, der auf das 1896 gegründete Unternehmen Remy Electric zurückgeht. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Unternehmens: http://www.remyinc.com .

    Webseite: http://www.remyinc.com

ots Originaltext: Remy International, Inc.
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Leah Campbell, Remy International, Inc., +1-765-778-6848. Aktuelle
Unternehmensmitteilungen:  http://www.prnewswire.com/comp/111635.html