Mangrove Systems

Mangrove meldet Ernennung von Colin Doherty zum CEO

    Wallingford, Connecticut (ots/PRNewswire) - Mangrove Systems, Branchenführer für Multi-Service-Zugang und Aggregation für 3G Mobilfunk und Festnetze, freut sich, die Ernennung von Colin Doherty zum Präsidenten und CEO bekannt zu geben. Diese Erweiterung signalisiert eine neue Wachstumsphase für das Unternehmen, mit einer verstärken Priorität auf Unternehmensentwicklung und aggressive Marktpenetration. Doherty wird auch in das Board aufgenommen.

    Colin Doherty bietet dem Unternehmen tiefgreifendes Wissen und umfassende Erfahrung, nachdem er insgesamt über 16 Jahre bei NMS Communications und Nortel Networks tätig war, wo er deren Optisches und Carrier-Geschäft in Lateinamerika, Nordamerika und Europa aufbaute. Er führte Teams an, die für Umsätze von über USD 1 Mrd. in den Bereichen Class5/IP-Switching und ATM-Datenprodukte, Services und Mobilfunktechnologien zuständig waren. Im Laufe seiner Karriere war Doherty wiederholt bei der Einführung und Kommerzialisierung neuer und innovativer Produkte und Technologien im Markt erfolgreich.

    Jonathan Reeves, Gründer und derzeitiger CEO von Mangrove, wird die Position des Chairman of the Board übernehmen. In dieser Funktion wird Reeves auch weiterhin die Produkte und Technologie des Unternehmens steuern. Darüber hinaus ist er für strategische Allianzen und Marktentwicklung zuständig. Jonathan Reeves gründete Mangrove nach mehr als 15 Jahren an der Vorfront der Entwicklung zukunftsgerichteter Technologien, u.a. bei zwei vorherigen erfolgreichen Start-Up-Initiativen.

    "Mit der neuen Branchenerfahrung, den Führungsqualitäten und dem Renommee, das Colin für seine neue Rolle bei Mangrove mitbringt, sind wir in einer guten Position, um eines der dynamischsten Unternehmen der Telekommunikationsbranche zu erschaffen", bemerkte Reeves. "Ich kann mich nun vollständig auf Technologie und Marktinitiativen konzentrieren und weiss, dass das tägliche Geschäft des Unternehmens bei Colin in besten Händen ist."

    In Bezug auf seine Ernennung bemerkte Colin Doherty: "Ich freue mich sehr, die Einladung von Jonathan Reeves und dem Board zum CEO von Mangrove anzunehmen. Das Unternehmen hat ein Portfolio von Technologie und geistigem Eigentum, sowie ein hochgradig motiviertes Expertenteam, das sich stark für die Entwicklung und den Erfolg des Geschäfts engagiert. Mangrove verfügt über eine starke Produktfamilie und internationale Präsenz, die wir als solide Grundlage nutzen werden, um das Geschäft auf ein neues Wachstums- und Entwicklungsniveau zu führen."

    Informationen zu Mangrove Systems

    Mangrove Systems hat sich schnell zum Branchenführer für Multi-Service-Zugang und Aggregation entwickelt. Das Unternehmen schliesst die Lücke zwischen TDM-basierten Zugangs- und Metro-Netzwerken und dem konvergierten Paket-Core. Die innovative MetroMPLS(TM)-Architektur von Mangrove bietet die kostengünstigste Lösung für die Verwaltung von Netzwerkwachstum und -veränderung und versetzt Mobilfunk-, Festnetz- und Kabel-MSO-Anbieter in die Lage, ihre Servicebasis dramatisch auszuweiten. Die Produkte von Mangrove kombinieren modernste Paket- und  Schaltkreistechnologie, um multiple Services nahtlos über jede beliebige  Transportinfrastruktur anzubieten. Sie bieten den Stand der Technik für  flexible, intelligente Multi-Service-Zugang und Aggregation. Mangrove  Systems hat seinen Firmensitz in Wallingford im US-Bundesstaat Connecticut. Weitere Informationen erhalten Sie unter: http://www.mangrovesystems.com.

    Website: http://www.mangrovesystems.com

ots Originaltext: Mangrove Systems
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Betsy Gilbert, Director of Communications bei Mangrove,
+1-203-679-7504, oder mobil: +1-203-217-9231,
bgilbert@mangrovesystems.com



Weitere Meldungen: Mangrove Systems

Das könnte Sie auch interessieren: