STS Marketing GmbH

Ausbildung-Weiterbildung.ch auf Erfolgskurs

Ausbildung-Weiterbildung.ch - die intelligente Quelle für Informationen rund ums Thema Weiterbildung. Weiterer Text über ots. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionellle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/STS Marketing GmbH"

- Querverweis: Bilder werden über obs versandt und sind unter
        www.presseportal.ch/de/story.htx?nr=100486055 abrufbar -

Bäretswil (ots) - Im Spätherbst 2004 lanciert, hat sich die neue Schweizer Plattform für Aus- und Weiterbildung in den letzten Monaten positiv entwickelt. 15'000 Besucher sorgen für monatlich über 1'600 Anfragen für Lehrgangsunterlagen bei den aufgeschalteten Schulen. Der Trend der Anfragen ist seit Anfang 2005 weiterhin stark steigend.

Die Plattform richtet sich in erster Linie an weiterbildungswillige Personen, die sich für Lehrgänge in den Bereichen Marketing, Personal, Administration etc. interessieren. Erreicht wird die Zielgruppe durch eine lehrgangsspezifische Suchmaschinenoptimierung und verschiedene Kooperations-Partner. Um den künftigen Anforderungen gerecht zu werden soll das Netz an Partnerfirmen künftig noch ausgebaut werden.

Durch die grosse Anzahl an konkreten Anfragen nach Lehrgängen, ist die Plattform auch bei Lehrinstituten und Schulen auf ein positives Interesse gestossen. Gegen eine geringe Gebühr können sich diese mit einem Portrait der Schule und mit den von ihnen angebotenen Lehrgängen eintragen lassen.

Der Erfolg bei den Anwendern erklärt sich mit der einfachen und übersichtlichen Gestaltung der Weiterbildungs-Plattform. Mit nur zwei Klicks sind Interessierte auf dem Portrait einer Schule und können konkrete Anfragen für Lehrgangsunterlagen anfordern. Zusätzliche Attraktivität bieten die angebotenen Zusatznutzen in Form von Ratgebern und Checklisten. Diese informieren die Interessierten über die verschiedenen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten und geben ihnen wertvolle Tipps.

ots Originaltext: STS Marketing GmbH

Kontakt: