PVB/APC

Maria Roth-Bernasconi wird neue Generalsekretärin des Personalverband des Bundes (PVB)

Maria Roth-Bernasconi wird neue Generalsekretärin des Personalverband des Bundes (PVB)
Maria Roth-Bernasconi wird neue Generalsekretärin des PVB / Weiterer Text ueber ots und auf http://www.presseportal.ch. Die Verwendung dieses Bildes ist fuer redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veroeffentlichung unter Quellenangabe: "obs/PVB/APC".

Ostermundigen (ots) - Die Geschäftsleitung des PVB hat an ihrer Sitzung vom 8. Juni 2011 Nationalrätin Maria Roth-Bernasconi zur neuen Generalsekretärin des Personalverbandes des Bundes gewählt. Sie wird das Amt am 1. Januar 2012 antreten und ersetzt Hans Müller, der in den Ruhestand tritt.

Maria Roth-Bernasconi ist Juristin, seit 2003 im Nationalrat, nachdem sie schon 1995 bis 1999 Mitglied der Grossen Kammer war. Zurzeit ist sie noch Präsidentin der Geschäftsprüfungskommission des Nationalrates.

Maria Roth-Bernasconi verfügt neben ihrer politischen Tätigkeit über lange Jahre Erfahrung als Gewerkschaftssekretärin des damaligen SMUV (heute Unia) und als Gleichstellungsbeauftragte der Gewerkschaft vpod.

Zum ersten Mal in der bald 100-jährigen Geschichte des PVB übernimmt eine Frau dieses Amt.

-

Kontakt:

Müller Hans
Generalsekretär PVB
Mobile: +41/79/406'93'38


Das könnte Sie auch interessieren: