Alle Storys
Folgen
Keine Story von PVB/APC mehr verpassen.

PVB/APC

Maria Roth-Bernasconi wird neue Generalsekretärin des Personalverband des Bundes (PVB)

Maria Roth-Bernasconi wird neue Generalsekretärin des Personalverband des Bundes (PVB)
  • Bild-Infos
  • Download

Ostermundigen (ots)

Die Geschäftsleitung des PVB hat an ihrer Sitzung vom 8. Juni 2011 Nationalrätin Maria Roth-Bernasconi zur neuen Generalsekretärin des Personalverbandes des Bundes gewählt. Sie wird das Amt am 1. Januar 2012 antreten und ersetzt Hans Müller, der in den Ruhestand tritt.

Maria Roth-Bernasconi ist Juristin, seit 2003 im Nationalrat, nachdem sie schon 1995 bis 1999 Mitglied der Grossen Kammer war. Zurzeit ist sie noch Präsidentin der Geschäftsprüfungskommission des Nationalrates.

Maria Roth-Bernasconi verfügt neben ihrer politischen Tätigkeit über lange Jahre Erfahrung als Gewerkschaftssekretärin des damaligen SMUV (heute Unia) und als Gleichstellungsbeauftragte der Gewerkschaft vpod.

Zum ersten Mal in der bald 100-jährigen Geschichte des PVB übernimmt eine Frau dieses Amt.

-

Kontakt:

Müller Hans
Generalsekretär PVB
Mobile: +41/79/406'93'38

Weitere Storys: PVB/APC
Weitere Storys: PVB/APC
  • 28.10.2010 – 17:17

    Wechsel an der Spitze des Personalverbandes des Bundes (PVB)

    Bern (ots) - Die Delegiertenversammlung des Personalverbandes des Bundes hat am 28. Oktober 2010 René-Simon Meyer zum neuen Präsidenten gewählt. René-Simon Meyer ist Sektionschef bei der Zentralen Ausgleichsstelle (ZAS) in Genf und folgt auf den langjährigen Präsidenten Peter Köberle. René-Simon Meyer ist seit dem 5. November 2003 Mitglied der Geschäftsleitung des PVB und hat in den vergangenen Jahren ...

  • 30.10.2008 – 12:25

    Personalverband des Bundes (PVB) - 44. Delegiertenversammlung in Bern

    Bern (ots) - Vollmitgliedschaft beim Schweizerischen Gewerkschaftsbund (SGB) beschlossen Die rund 100 Delegierten des Personalverbands des Bundes haben die Vollmitgliedschaft beim Schweizerischen Gewerkschaftsbund SGB einstimmig beschlossen. Der Antrag der Geschäftsleitung, nach fünf Jahren Assoziierung mit dem SGB auf den 1. Februar 2009 Vollmitglied zu werden, war unbestritten. Die erste positive Bilanz ...

  • 30.10.2007 – 11:00

    PVB: 43. Delegiertenversammlung des Personalverbandes des Bundes (PVB)

    Ostermundigen (ots) - Der PVB fordert drei Prozent Reallohnerhöhung und: Hände weg vom Kündigungsschutz! Die Delegierten des Personalverbandes des Bundes PVB fordern 3 Prozent Reallohnerhöhung, verteilt auf die Jahre 2008 und 2009, den vollen Teuerungsausgleich für die Aktiven und eine Anpassung der Renten an die Teuerung. Der PVB erinnert daran, dass ...