Drexel University's College of Nursing & Health Professions

Drexel University College of Nursing and Health Professions kündigt den zweiten jährlichen Bayada-Preis für technische Innovation im Bereich der Krankenpflegeausbildung und Praxis an

Philadelphia (ots/PRNewswire) -

- Bewerbungsschluss für den mit 10.000 US-Dollar dotierten Preis ist der  15. März, 2005

Nach dem Erhalt zahlreicher Bewerbungen aus allen Ländern für die bisher  erste Auszeichnung im Krankenpflegebereich, kündigt das College of Nursing &  Health Professions (CNHP) der Drexel University den zweiten jährlich  vergebenen Bayada-Preis für technische Innovation im Bereich der  Krankenpflegeausbildung und Praxis an. Dieses Jahr werden gleich zwei mit  Bargeld in Höhe von 5.000 US-Dollar dotierte Preise ausgeschrieben: einer  geht an Krankenpflegeausbilder, deren Innovation positiven Einfluss auf die Weiterentwicklung der klinischen Kompetenzen der Studenten hat und die den  Lehrplanstoff praxisnah vermitteln, und der andere Preis geht an  praktizierende Krankenpfleger, deren Innovation die Wirksamkeit der  Patientenversorgung verbessert. Bewerbungsschluss ist der 15. März 2005. Um  sich für den Preis zu bewerben, gehen Sie zu:  http://cnhp.drexel.edu/Bayada_Award. Erneute Eingänge von Vorjahresbewerbungen werden gerne entgegengenommen.

Die Gewinner werden an dem Nursing Education Institute der Drexel University in Atlantic City, N.J., am 6. Juni 2005 ausgezeichnet.

"Eine neue Zukunft der Krankenpflegepraxis ist in Sicht, vorangetrieben  durch zwingenden Bedarf, Personalkürzungen und technologische Innovation," so  Dr. Gloria Donnelly, Dekanin des CNHP der Drexel University. "Ausschlaggebend  für den Bayada-Einführungspreis war die Erkenntnis, wie wichtig der technologische Fortschritt auf dem Gebiet der Krankenpflege ist. Wir sind  hoch erfreut über die ersten Reaktionen und hoffen, dass sich 2005 sogar noch  mehr Bewerber melden."

Die Jury entscheidet über die Bewerbungen in unabhängiger Form, wobei der  Innovationsgehalt und Einfluss der jeweiligen Technologie beurteilt werden.  Die Technologie muss mindestens sechs Monate oder länger in Verwendung sein.

Mit dem Bayada-Einführungspreis wurde Mary Kay Bader aus Mission Viejo, Kalifornien, ausgezeichnet, eine Krankenschwester, die ihr Team auf der  klinischen Abteilung für Neurochirurgie anhielt, Richtlinien für den Umgang  und Gebrauch des LICOX-Sauerstoffmessgeräts aufzustellen. Dies brachte den  Erfolg, dass Bader und das neurochirurgische Team einen 17 Monate alten Jungen retten konnten, dem nur ein Prozent Überlebenschancen prognostiziert  wurden.

Der Preis wird von J. Mark Baiada ausgesetzt, Gründer von Bayada Nurses  and Mel Baiada, Stifter des Baiada Center for Entrepreneurship in Technology  der Drexel University. Am College of Nursing & Health Professions der Drexel  University sind ungefähr 2.000 Studenten und 30.000 Krankenpfleger  eingeschrieben, die jährlich an Fortbildungsprogrammen der Universität  teilnehmen. Das College bietet 17 Ausbildungsgänge an, hat 115 Fakultäten und  ist an einige der besten Lehrkrankenhäuser in den USA angeschlossen. Gezieltere Information finden Sie unter http://cnhp.drexel.edu/ oder telefonisch unter der Nummer +1-800-2-DREXEL.

Website:  http://cnhp.drexel.edu

ots Originaltext: Drexel University's College of Nursing & Health Professions