SIGG Switzerland AG

SIGG Thermo Bottles glänzen im Härtetest

SIGG Thermo Bottles glänzen im Härtetest
SIGG Thermo Bottles schnitten beim Härtetest der Sendung "Kassensturz" im Schweizer Fernsehen am besten ab. Weiterer Text über ots - Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/SIGG Switzerland"
Hinweis: Ein Bild wird durch Photopress über Keystone verbreitet Frauenfeld (ots) - Die Redaktion Kassensturz des Schweizer Fernsehens hat elf vakuumisolierte Thermosflaschen führender Hersteller einem Härtetest unterzogen. Die Produkte des Frauenfelder Traditionsunternehmens SIGG Switzerland glänzten dabei mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis. Seit 1908 produziert SIGG Haushaltswaren aus Aluminium. Funktionalität, Qualität und "gefällige Formen" gehören seit fast 100 Jahren zu den Maximen des Unternehmens, die schon der Firmengründer Ferdinand Sigg als Standard für alle Produkte festlegte. Seit Mitte der 90er Jahre konzentriert sich SIGG auf Produkte zur mobilen Verpflegung. Im Fokus stehen dabei die weltbekannten SIGG Bottles. Jährlich entsteht in Frauenfeld eine trendige Kollektion an Getränkeflaschen für Jung und Alt. SIGG ist im Bereich der Aluminiumgetränkeflaschen Weltmarktführer und exportiert seine Produkte in über 40 Länder auf allen Kontinenten. Als logische Konsequenz wurde 2003 das bestehende Sortiment um Thermo-Produkte erweitert. Die Redakteure der Sendung Kassensturz (vom 01.02.2005, www.kassensturz.ch) testeten unter anderem zwei SIGG Thermo Bottles in der Grösse 1,0 Liter (basic-line, Farbe brushed und trend-line, Farbe metal blue). Beide Modelle überzeugten durch hervorragende Isolierwerte. Die Testflaschen wurden mit kochendem Wasser befüllt. Nach 12 Stunden in der Kühlkammer bei -18 Grad konnten beide SIGG Modelle noch Temperaturen von über 60 Grad aufweisen (61Grad, bzw. 63 Grad), was der Mensch noch als heiss empfindet. Kombiniert mit den Preisen ergaben sich für die SIGG Thermo Bottles auch das beste Preis/Leistungsverhältnis (Fr. 34,90 bzw. Fr. 44,90). Der Test bestätigt damit das die Qualitätspolitik des Frauenfelder Unternehmens. SIGG Thermo Bottles gibt es in den Grössen 0,3/0,7 und 1,0 Liter und den Farben brushed, dark blue, red und metal blue. Car Mugs (passend für alle gängigen Autogetränkehalter) und Metro Mugs (schicke Begleiter für unterwegs) runden das Sortiment an Thermo-Produkten ab. Informationen: www.sigg.ch ots Originaltext: Häberlein & Maurer Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Häberlein & Mauerer AG Christian Daiber Telefon: +49/89/381'08'192 E-mail: christian.daiber@haebmau.de

Das könnte Sie auch interessieren: