ITC GmbH

Gewachsene CRM-Kompetenz für KMUs
Michael Brendel stellt sich mit der ITC Information Technology Consulting GmbH neu im deutschsprachigen CRM-Markt auf

Zug (ots) - Mit einem stark auf mittelständische Unternehmen
ausgerichteten Leistungsangebot, das sowohl Strategie-Entwicklung,
Beratung, Konzeption, Analyse, Auswahl und Begleitung bei Einführung
und Betrieb von CRM-Softwarelösungen umfasst, stellt Michael Brendel
mit der in Zug, Schweiz, ansässigen ITC sein in weit über 500
CRM-Projekten erarbeitetes Wissen KMUs im deutschsprachigen Raum zur
Verfügung. Besondere Schwerpunkte des Beratungshauses sind dabei
unter anderem die Entwicklung von CRM-Strategien sowie auch der stark
wachsende Beratungsbereich zur Optimierung von bestehenden
CRM-Konzepten und -Systemen.

"Wir arbeiten ausschließlich auf der Basis praxiserprobter Konzepte die auf jahrelanger Erfahrung basieren. Wir kennen die Sichtweise und Arbeitsweise der Softwarehersteller bestens aus eigener Erfahrung und wir können auf diese Erfahrungen, Checklisten und Methodiken aus hunderten von Projekten zurückgreifen," skizziert Michael Brendel die Vorgehensweise der ITC. Erste überaus positive Reaktionen von Analysten und Beratern im CRM-Markt bestätigen die Richtigkeit des Beratungsansatzes, der weit vor der eigentlichen Produktauswahl ansetzt und eine kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der jeweiligen CRM-Philosopien und -Lösungen zum Ziel hat..

Hintergrundinformationen zu Michael Brendel: Michael Brendel ist ein anerkannter CRM-Experte, spezialisiert auf die Anliegen und Anforderungen von mittelständischen Unternehmen. 1991 gründete er die auf CRM-Lösungen spezialisierte Team Brendel AG, der er bis 2003 als CEO resp. 2004 als Aufsichtsratsvorsitzender vorstand. Michael Brendel gilt als ein von Pragmatismus geprägter Kenner der IT- und CRM-Branche, der es immer wieder versteht, komplexe Zusammenhänge einfach verständlich und unmittelbar umsetzbar zu machen. Sein Erstlingswerk "CRM für den Mittelstand" (ISBN 3409119345, Gabler Verlag) avancierte auch prompt zu einem der meistverkauften CRM-Fachbücher der letzten Jahre. Seit Ende 2003 konzentriert er sich auf Beratungsmandate für CRM-Anwender und CRM-Softwarehersteller.

ots Originaltext: ITC GmbH

Pressekontakt: