Erlebnis Behinderung

ERLEBNIS BEHINDERUNG 2005 - handiCAPACITY: "Arbeit & Behinderung - Integration von behinderten Menschen in die Arbeitswelt"

Tower- Running mit der Beteiligung von PUSPORT Behindertensport Schweiz Basel (ots) - Am 19. Februar 2005 werden drei Teams mit behinderten Menschen von PLUSPORT, dem Dachverband des schweizerischen Behindertensportes, am Start des Tower-Running sein und die 542 Stufen und 31 Stockwerke in Angriff nehmen. In diesem Jahr nehmen zu erstenmal auch Teams mit behinderten Menschen am Tower-Running teil. Es wird für alle eine grosse Herausforderung sein, die 542 Stufen mit einer tollen Zeit zu überwinden. Für PLUSPORT Behindertensport Schweiz werden unter dem Patronat von ERLEBNIS BEHINDERUNG drei verschiedene Teams am Start sein. Team 1 und 2 bestehen aus Sportlern mit einer körperlichen Behinderung. Mit Sara Tretola aus Oberfrittenbach und Raphaël Ioset aus Moutier befinden sich zudem Athleten in den Teams, die letzten Sommer an den paralympischen Spielen in Athen teilgenommen haben. Im dritten Team werden vier Sportler mit einer geistigen Behinderung um die Wette laufen. Team 1 Maurer Jürg Thun Tretola Sara Oberfrittenbach Ioset Raphaël Moutier Stoll Patrick Zürich Team 2 Wenzel Ted Basel Pumuckel Marmet Basel Guenin Daniel Allschwil Gonzales David Basel Team 3 Ammann Sylvère Rheinach Kellner Andreas Basel Scheurer Matthias Aarau Brenneisen Michael Basel Wir möchten die Arbeitgeber aus der ganzen Schweiz aufrufen, uns Arbeitsstellen zu melden, die mit einem behinderten Arbeitnehmer besetzt werden können. Informationen erhalten die Arbeitgeber über: arbeitgeber@erlebnisbehinderung.ch oder direkt am Info-Point für Arbeitgeber am Stand von ERLEBNIS BEHINDERUNG an der muba in der Halle 2.1. ERLEBNIS BEHINDERUNG wird dank der Unterstützung der TIXI-Stiftung, der Lotteriefonds beider Basel, der Messe Schweiz, dem Verlag Basler-Zeitung, der GGG, der Suva, und weiterer Spenden ermöglicht. Diese Medienmitteilung und weitere Informationen finden Sie unter: www.erlebnisbehinderung.ch Kontakt: Peter Hablützel Gesamtleitung Rollstuhlfahrer ERLEBNIS BEHINDERUNG Obere Dorfstrasse 29 4126 Bettingen Tel. +41/61/603'85'35 Mobile: +41/79/317'16'05 E-mail: medien@erlebnisbehinderung.ch