EANS-Adhoc: Vertrag über den Verkauf des Geschäfts mit statischen Flachdichtungen der Freudenberg Gruppe an ElringKlinger wird wirksam

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel   einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent   verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Verträge

04.01.2011

Dettingen/Erms, (Deutschland), 4. Januar 2011  +++  Die ElringKlinger AG hat den Erwerb des Geschäfts mit statischen Flachdichtungen - hierzu gehören das Zylinderkopf- und Abgasdichtungsgeschäft - der Freudenberg & Co. KG, Weinheim mit Wirkung zum 1. Januar 2011 vollzogen.

Nach der Billigung der Kartellbehörden und der Zustimmung der Arbeitnehmervertretung am französischen Standort Nantiat zum Vollzug der geplanten Übernahme, war die Unterzeichnung des Kaufvertrags bereits am 30. September 2010 erfolgt.

Neben der Freudenberg-Tochtergesellschaft Burgmann Automotive GmbH, Gelting, Deutschland übernimmt ElringKlinger auch einen Teil der Freudenberg-Meillor S.A.S., Nantiat, Frankreich sowie die Oigra Meillor s.r.l., Turin, Italien.

Die Einbeziehung in den Konsolidierungskreis erfolgt zum 1. Januar 2011. Die Akquisition des Lead Center Statischen Flachdichtungen der Freudenberg Gruppe wird damit erstmalig im ersten Quartal 2011 zum Umsatz und Ergebnis der ElringKlinger-Gruppe beitragen.

Rückfragehinweis: ElringKlinger AG Investor Relations / Press Relations Max-Eyth-Straße 2, 72581 Dettingen/Erms Fon: +49 (0)7123-724-137 Fax: +49 (0)7123-724-641 E-Mail: stephan.haas@elringklinger.de

Index:    MDAX, Classic All Share, Prime All Share
Börsen:  Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard