EANS-Adhoc: ElringKlinger AG schließt Kapitalerhöhung erfolgreich ab

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Unternehmen 06.10.2010 Dettingen/Erms (Deutschland), 06. Oktober 2010 +++ Die ElringKlinger AG hat heute 5,759,990 neue auf den Namen lautende Stückaktien im Wege des sogenannten beschleunigten Bookbuilding-Verfahrens bei institutionellen Anlegern platziert. Der Platzierungspreis beträgt 21,50 EUR pro Aktie. Der Bruttoemissionserlös beläuft sich auf insgesamt rund 123,8 Mio. EUR. Die Deutsche Bank Aktiengesellschaft sowie die Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG haben die Kapitalerhöhung als "Joint Bookrunners" begleitet. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: ElringKlinger AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Weitere Informationen erhalten Sie von: ElringKlinger AG Investor Relations/PR Max-Eyth-Straße 2, 72581 Dettingen/Erms Fon: +49 (0)7123-724-137 Fax: +49 (0)7123-724-641 E-Mail: stephan.haas@elringklinger.de Branche: Auto ISIN: DE0007856023 WKN: 785602 Index: MDAX, Classic All Share, Prime All Share Börsen: Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard Berlin / Freiverkehr Düsseldorf / Freiverkehr München / Freiverkehr Stuttgart / Regulierter Markt