EANS-Adhoc: Kartellbehörde genehmigt Übernahme des Zylinderkopf- und Abgasdichtungsgeschäfts der Freudenberg Gruppe durch ElringKlinger

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Kartellfragen 05.08.2010 Dettingen/Erms (Deutschland), 05. August 2010 +++ Die ElringKlinger AG, Dettingen/Erms, hat die Zustimmung des Bundeskartellamts zum Vollzug der geplanten Übernahme des Geschäftsbereichs Statische Metalldichtungen der Freudenberg & Co. KG, Weinheim erhalten. Zum Geschäftsbereich Statische Metalldichtungen der Freudenberg-Gruppe gehören das Zylinderkopf- und Abgasdichtungsgeschäft. Die geplante Übernahme war bereits am 12. Juli 2010 angekündigt worden. Damit stehen der Vertragsabschluss und der Vollzug der Übernahme nicht länger unter diesem Vorbehalt, so dass ElringKlinger davon ausgeht, dass der Vollzug der Akquisition zum ersten Oktober 2010 erfolgen kann. Mit dem geplanten Zukauf verstärkt ElringKlinger seine internationale Position bei Zylinderkopfdichtungen und hochtemperaturfesten Spezialdichtungen für Motor und Abgassystem. Ende der Ad-hoc-Mitteilung ========================================== ====================================== Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: ElringKlinger AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: ElringKlinger AG Corporate Communications Max-Eyth-Straße 2, 72581 Dettingen/Erms Fon: +49 (0)7123-724-640 / 137 Fax: +49 (0)7123-724-641 E-Mail: stephan.haas@elringklinger.de andreas.braendle@elringklinger.de Branche: Auto ISIN: DE0007856023 WKN: 785602 Index: MDAX, Classic All Share, Prime All Share Börsen: Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard Berlin / Freiverkehr Düsseldorf / Freiverkehr München / Freiverkehr Stuttgart / Regulierter Markt