EANS-Adhoc: Kartellbehörde genehmigt Übernahme des Zylinderkopf- und Abgasdichtungsgeschäfts der Freudenberg Gruppe durch ElringKlinger

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel   einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent   verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Kartellfragen

05.08.2010

Dettingen/Erms (Deutschland), 05. August 2010  +++  Die ElringKlinger AG, Dettingen/Erms, hat die Zustimmung des Bundeskartellamts zum Vollzug der geplanten Übernahme des Geschäftsbereichs Statische Metalldichtungen der Freudenberg & Co. KG, Weinheim erhalten. Zum Geschäftsbereich Statische Metalldichtungen der Freudenberg-Gruppe gehören das Zylinderkopf- und Abgasdichtungsgeschäft. Die geplante Übernahme war bereits am 12. Juli 2010 angekündigt worden.

Damit stehen der Vertragsabschluss und der Vollzug der Übernahme nicht länger unter diesem Vorbehalt, so dass ElringKlinger davon ausgeht, dass der Vollzug der Akquisition zum ersten Oktober 2010 erfolgen kann.

Mit dem geplanten Zukauf verstärkt ElringKlinger seine internationale Position bei Zylinderkopfdichtungen und hochtemperaturfesten Spezialdichtungen für Motor und Abgassystem.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung ========================================== ======================================

ElringKlinger AG Corporate Communications
Max-Eyth-Straße 2, 72581 Dettingen/Erms