Aktiensplit bei ElringKlinger

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Aktiensplit 09.04.2008 Dettingen/Erms (Deutschland), 09. April 2008 +++ Der im SDAX notierte Automobilzulieferer ElringKlinger AG plant, einen Aktiensplit im Verhältnis 1:3 durchzuführen. Der Vorstand und der Aufsichtsrat werden der Hauptversammlung einen entsprechenden Vorschlag unterbreiten. Wenn die am 30. Mai 2008 stattfindende Hauptversammlung dem Vorschlag der Verwaltung zustimmt, erhält jeder ElringKlinger-Aktionär zum Ausgabezeitpunkt für eine Aktie jeweils drei neue Aktien. Durch den Split verdreifacht sich die Aktienanzahl von 19.200.000 Stück auf 57.600.000 Stück. Zum Ausgabezeitpunkt wird sich der Kurs der ElringKlinger-Aktie damit optisch dritteln. Der exakte Zeitpunkt der Erstnotierung wird noch festgelegt. An den Beteiligungsverhältnissen und am Eigenkapital der Gesellschaft ergeben sich durch den Split keine Änderungen. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: ElringKlinger AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Stephan Haas Investor Relations Manager Telefon: +49(0)7123 724-137 E-Mail: stephan.haas@elringklinger.de Branche: Auto ISIN: DE0007856023 WKN: 785602 Index: SDAX, CDAX, Classic All Share, Prime All Share Börsen: Börse Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard Börse Berlin / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr Börse Stuttgart / Regulierter Markt