Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer   europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
Name:      Lieselotte Lechler
Staat:    Deutschland

Angaben zum Emittenten:
Name:      ElringKlinger AG
Adresse: Max Eyth Straße 2, 72581 Dettingen/Erms
Sitz:      Dettingen/Erms
Staat:    Deutschland@@end@@

30.04.2007

Herr Gottfried Wunsch teilte als Testamentsvollstrecker über den Nachlass von Herrn Klaus Lechler namens und im Auftrag von Frau Lieselotte Lechler gemäß § 21 Abs. 1 WpHG folgendes mit:

1. Klaus Lechler Herr Klaus Lechler ist am 1. April 2007 verstorben. Der Stimmrechtsanteil von Herrn Klaus Lechler an der ElringKlinger AG hat daher am 1. April 2007 die Schwellen von 20%, 15%, 10%, 5% und 3% unterschritten und beträgt zu diesem Tag 0% (0 Stimmrechte).

2. Lieselotte Lechler Der Stimmrechtsanteil von Frau Lieselotte Lechler an der ElringKlinger AG hat am 1. April 2007 die Schwellen von 3%, 5% und 10% überschritten und beträgt zu diesem Tag 10,02% (1.922.912 Stimmrechte). Davon sind Frau Lieselotte 10,02% (1.922.912 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen.

Die Frau Lieselotte Lechler zuzurechnenden Stimmrechte werden dabei über folgende von ihr kontrollierte Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der ElringKlinger AG jeweils 3% oder mehr beträgt, gehalten: - Elgarta GmbH - EROCA AG - Klaus Lechler Beteiligungs GmbH.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 30.04.2007 10:30:28

Index:    SDAX, CDAX, Classic All Share, Prime All Share
Börsen:  Frankfurter Wertpapierbörse / Amtlicher Markt/Prime Standard