Einst und Jetzt im Fokus

Zürich (ots) - Der Publikumsrat SRG.D beschäftigte sich in der August-Sitzung einerseits mit «Tama ...

Kontinuität im ElringKlinger Vorstand - Aufsichtsrat verlängert Vorstandsverträge

Unternehmen

Dettingen/Erms (euro adhoc) - Dettingen/Erms, 27. Februar 2007  +++ Der Aufsichtsrat der ElringKlinger AG hat beschlossen, die bis 31. Januar 2008 laufenden Vorstandsverträge des Vorstandsvorsitzenden Dr. Stefan Wolf sowie von Karl Schmauder um 5 Jahre bis zum 31. Januar 2013 zu verlängern.

In Anlehnung an die Bestimmungen des Deutschen Corporate Governance-Kodex erfolgte die erstmalige Bestellung im Januar 2005 für zunächst drei Jahre.

Dr. Wolf verantwortet in seinem Ressort die Beteiligungsgesellschaften, die Zentralbereiche Finanzen, Controlling, Recht, Personal, Investor Relations, IT und Öffentlichkeitsarbeit sowie die Geschäftsbereiche Ersatzteile und Gewerbeparks. Schmauder ist verantwortlich für den Vertrieb Erstausrüstung und den Bereich neue Geschäftsfelder.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 27.02.2007 18:40:26

Stephan Haas
E-Mail: stephan.haas@elringklinger.de