Northwestern Mineral Ventures Inc.

Northwestern ernennt Non-Executive Chairman

    Toronto (ots/PRNewswire) - Die Northwestern Mineral Ventures Inc. (WKN A0B917, ISIN CA6681301074) freut sich über die Aufnahme von Wayne Beach im Board of Directors als Non-Executive Chairman des Unternehmens. Die Ernennung bedarf noch der Bestätigung durch TSX Venture Exchange.

    Wayne Beach ist Mitbegründer und Partner der Beach, Hepburn LLP, einem auf Wertpapiergesetze für den Bergbau- und Energiesektor spezialisierten Unternehmen aus Toronto. Als aktiver und ehemaliger Direktor verschiedener börsennotierter Bergbauunternehmen besitzt er sehr viel Erfahrung in den Bereichen Unternehmensfinanzierung, Fusion und Übernahmen. Zudem war er an den frühen Erfolgen folgender Unternehmen beteiligt: FNX Mining Company Inc., SouthernEra Resources Limited, Pangea Goldfields Inc., North Atlantic Resources Ltd. und Fronteer Development Group Inc., Northwesterns Partnerunternehmen für dessen kanadische Liegenschaften.

    "Wir können uns glücklich schätzen, Wayne Beach im Vorstand zu haben", meinte Kabir Ahmed, President und CEO von Northwestern. "Er bringt in seine neue Position in den Northwestern Vorstand seine beachtliche, über zwanzig Jahre währende Erfahrung aus dem Bergbausektor mit ein".

    "Ich freue mich sehr über die Möglichkeit, als Non-Executive Chairman von Northwestern dem Unternehmen dienen zu können", meinte Beach. "Ich freue mich, das Unternehmen und die Unternehmensführung auf dem Weg zur Exploration unserer derzeitigen Eisenoxid-Kupfergold- und Urangebiete in Kanada sowie unseres Goldsilberprojekts in Mexiko und bei der Bewertung potenzieller Übernahmen unterstützen zu können."

    Beach ist Absolvent der Queen's University School of Law und der University of New Brunswick. Vor der Mitgründung von Beach, Hepburn im Jahr 1985 war lehrte Beach Steuerrecht als Professor für Recht an der School of Law der University of Western Ontario.

    INFORMATIONEN ZU NORTHWESTERN:

    Northwestern Mineral Ventures Inc. (www.northwestmineral.com) ist ein aufsteigendes internationales Explorationsunternehmen mit einem erfahrenen Management-Team. Das Unternehmen konzentriert sich auf Liegenschaften, wo Uran und Einsenoxid-Kufpergold erwartet werden und arbeitet zurzeit in den mexikanischen Provinzen Durango und Sinaloa sowie in den kanadischen Northwest Territories. Northwestern wird an der Börse in Frankfurt und Berlin unter WKN A0B917 beziehungsweise ISIN CA6681301074 gehandelt.

    TSX Venture Exchange hat die hier aufgeführten Informationen nicht überprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Korrektheit der Informationen in dieser Pressemitteilung.

    Diese Pressemitteilung kann bestimmte Aussagen enthalten, bei denen es sich um "vorausschauende Aussagen" (bzw. "Forward-looking Statements") im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act of 1995 handelt. Ohne Einschränkungen handelt es sich bei Aussagen in Bezug auf potenzielle Mineralisierung und Ressourcen, Explorations-Ergebnisse, Zukunftspläne und Aufgabenstellungen des Unternehmens um vorausschauende Aussagen, die unterschiedlichen Risiken unterliegen. Bei den folgenden Fakten handelt es sich um wichtige Faktoren, die dazu führen können, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens in wesentlichen Punkten von denen unterscheiden, die hier ausdrücklich oder impliziet durch solche vorausschauenden Aussagen vorgetragen werden: Änderungen bei den Weltmarktpreisen für Mineralien, allgemeine Marktbedingungen, unvermeidbare Risiken bei der Exploration von Mineralien, Risiken bei der Entwicklung, Konstruktion und dem Bergbaubetrieb, die Unsicherheiten der künftigen Rentabilität und Unsicherheiten beim Zugriff auf zusätzliches Kapital.

ots Originaltext: Northwestern Mineral Ventures Inc.
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Weitere Informationen: Investor Relations, Tel.
+49-(0)40-41-33-09-50, E-Mail info@northwestmineral.com



Weitere Meldungen: Northwestern Mineral Ventures Inc.

Das könnte Sie auch interessieren: