Einst und Jetzt im Fokus

Zürich (ots) - Der Publikumsrat SRG.D beschäftigte sich in der August-Sitzung einerseits mit «Tama ...

HOTEL-NEWS AUS UNGARN: Neues Hotel am Donau-Ufer - Novotel Budapest Danube lässt Sternenhimmel wachsen

Wien (ots) - Vier neue Sterne glitzern seit diesem Herbst am Budapester Hotelhimmel: Anfang Oktober 2006 eröffnete das Novotel Budapest Danube. Direkt am Donau-Ufer auf der Budaer Seite der Stadt gelegen bietet das Hotel seinen Gästen neben dem Panoramablick von der Marga-rethenbrücke bis zum Gellértberg modernen Komfort und kurze Wege zu den reizvollen Se-henswürdigkeiten der Stadt.

Insgesamt verfügt das Vier-Sterne-Haus über 175 Zimmer und sechs Suiten. Alle Zimmer sind mit Klimaanlage, Safe, Minibar, Satelliten- und Pay-TV, Radio sowie Telefon ausgestat-tet. Allen Gästen steht im Zimmer ein kostenloser Internetzugang zur Verfügung. Ergono-misch gestaltete Möbel sorgen für das körperliche Wohlbefinden, das sportliche Novotel-Gäste im hoteleigenen Fitnesscenter noch weiter pflegen können. Mit Speisen, die Typisches aus den Donauländern kombinieren, verwöhnt das Café Danube Budapest-Reisende.

Eine Übernachtung im Doppelzimmer der Standardkategorie ist je nach Buchungskategorie und Reisezeitraum schon ab 92 Euro pro Zimmer und Nacht erhältlich (Preisbeispiel für die sogenannte "Aktionsrate: nicht stornier- oder umbuchbar). Frühstück ist für 15 Euro pro Per-son hinzubuchbar. Attraktiv für Reisende mit "Kind und Kegel": Bis zu zwei Kinder über-nachten kostenlos im Zimmer ihrer Eltern. Und: Haustiere sind erlaubt.

Auch Tagungs-Planer werden beim Novotel Budapest Danube fündig: Die drei Veranstal-tungsräume des Hotels können kombiniert werden und eignen sich damit für Events mit bis zu 150 Personen.

Buchung und Information:

Novotel Budapest Danube, Bem Rakpart 33/34, H-1027 Budapest, Telefon 0036/1/4584-900, Fax 0036/1/4584-909, E-Mail H6151@accor.com, Internet www.novotel.com.

Rückfragehinweis:     Ungarisches Tourismusamt Schweiz,     Hegibachplatz/Minervastr. 149, CH-8032 Zürich     www.ungarn-tourismus.ch,     kostenloses Infotelefon nach Ungarn: 00800 36 000 000     Kontakt für Presseanfragen:     Sandra Szathmáry Bonyai, +41 43 818 51 13     Photo-Download:     www.hungary.com