Aktuelle Tourismusnews aus Ungarn: Balaton-Reiseführer im Faltblattformat - Für ADAC-Mitglieder jetzt kostenlos erhältlich

Mollis (ots) - Auf den richtigen Weg kommen Balaton-Reisende mit dem neuen kostenlosen ADAC Tour-Set "Plattensee". Das 50 mal 30 Zentimeter große, vierfarbige Faltblatt für die mehr als 15 Millionen Mitglieder des Automobilclubs enthält beispielsweise eine Karte der Region - praktisch für die Anreise und Ausflüge rund um den Balaton. Beschreibungen touristischer Ziele vom barocken Veszprém über die Porzellanstadt Herend bis hin zur Naturoase Kis-Balaton zeigen nicht nur, wie vielfältig die Region ist, sondern lie-fern auch Anregungen für Streifzüge. Nützliche Infokästen mit Tipps zu Verkehr oder Reise-Highlights sowie Hintergrundwissen über Kulinarisches und Landschaftliches runden den Informationsgehalt des TourSets "Plattensee" ab. Bestellen lässt sich das Faltblatt, das mit Unterstützung des Ungarischen Tourismusamtes entstand, unter www.adac.de/reiseservice. Außerdem ist es in den rund 200 ADAC-Geschäftsstellen erhältlich. Rückfragehinweis: Ungarisches Tourismusamt Schweiz, Oberrütelistrasse 13, 8753 Mollis www.ungarn-tourismus.ch kostenloses Infotelefon nach Ungarn: 00800 36 000 000 Kontakt für Presseanfragen: Sandra Szathmáry Bonyai Tel.: +41 (0)55 640 81 55 mailto:s.szathmary@ungarn-tourismus.ch Photo-Download: www.hungary.com ots Originaltext: Ungarisches Tourismusamt Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.ch