Ungarisches Tourismusamt

FlyBalaton mit helvetic

    Mollis (ots) - Frisch in die Sommersaison: Am 6. Juni 2005 nimmt helvetic eine neue Destination in den Flugplan auf und fliegt als erste Schweizer Airline einmal wöchentlich an den Balaton

    Ab dem 6. Juni 2005 erweitert helvetic ihr Streckennetz und fliegt einmal wöchentlich jeweils am Montag nach FlyBalaton, dem Flughafen am Plattensee. Das Meer der Ungarn, wie der Balaton auch genannt wird, ist der grösste und wärmste Binnensee Mitteleuropas. Seine Lage in einem erloschenen Vulkangebiet macht die Region um den See attraktiv für Wellness-Ferien und Badekuren, die in der Region eine lange Tradition haben. So wurde Hévíz bereits 1795 zum Kurbad ernannt. «Die Heilkraft der thermischen Quellen rund um den Plattensee war schon den Römern bekannt», sagt Peter Pfister, CEO von helvetic. «Wir freuen uns, dass wir mit einem Direktflug unseren Kunden die Reise in diese schöne Gegend anbieten können.»

    Die Region Balaton ist sehr facettenreich: so kann man sich an gepflegten Badestränden erholen, sich in den grosszügigen Wellnessoasen moderner ****Hotels verwöhnen lassen oder die idyllische Landschaft im Nationalpark Balaton-Oberland erkunden. Auch für Weinliebhaber lohnt sich eine Reise an den Balaton. Hervorragende Qualität wird am Berghang von Badacsony, der verwittertes Vulkangestein enthält, gekeltert.

    Der neue Flugplan der helvetic lässt auch die Herzen von Operettenfreunden höher schlagen: Findet doch vom 10. bis 18. Juni 2005 ein besonderes Highlight, die Schlossfestspiele Keszthely, statt. Im prachtvollen Park des Barockschlosses Festetics wird Emmerich Kálmáns "Die Csárdásfürstin" in deutscher Sprache aufgeführt. Die historische Atmosphäre und die einzigartige architektonische Anlage des Schlosses bilden die natürliche Kulisse für dieses Open Air Festival.

    Rückfragehinweis:     Ungarisches Tourismusamt Schweiz     Oberrütelistrasse 13, 8753 Mollis     Kontakt für Presseanfragen:     Sandra Szathmáry Bonyai, +41 (0)55 640 81 55     mailto:s.szathmary@ungarn-tourismus.ch

    www.ungarn-tourismus.ch, kostenloses Infotelefon     nach Ungarn: 00800 36 000 000


ots Originaltext: Ungarisches Tourismusamt
Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.ch



Weitere Meldungen: Ungarisches Tourismusamt

Das könnte Sie auch interessieren: