Otis Elevator Company

Otis liefert energiesparende Aufzüge für die World Expo 2010 in Shanghai

    Farmington, Connecticut, November 13 (ots/PRNewswire) -

    Die Otis Elevator Company, ein Unternehmen der United Technologies Corp. (NYSE: UTX), hat den Auftrag zur Lieferung und Installation von 74 Aufzügen mit energiesparenden ReGen(TM)-Antrieben für Section B des Shanghai Expo Villages erhalten. Das Infrastrukturprojekt ist Teil der World Expo 2010 in Shanghai, China, deren zentrale Themen Innovationen, kultureller Austausch und nationale Imagebildung sind.

    Das World Expo Village, das sich auf einem etwa 5 Quadratkilometer grossen Areal im Nordosten des Pudong Districts von Shanghai befindet,  bietet Unterkünfte, Büros, Restaurants und andere Dienstleistungen für rund  10.000 Expo-Mitarbeiter. Insgesamt werden 28 maschinenraumlose Aufzüge des  Typs Gen2 und 46 SKY-Aufzugssysteme installiert. Damit sind 18 Expo-Gebäude  mit bis zu 12 Stockwerken ausgestattet.

    "Otis ist aus Innovationsgeist geboren und wird damit auch weitergeführt werden", sagte Otis President Ari Bousbib. "Wir freuen uns, Otis' führende umweltbewusste Technologie zu präsentieren und so unser Engagement zur Nachhaltigkeit weltweit voranzutreiben."

    Die mit getriebelosen Permanent- und ReGen-Antrieben ausgestatteten Gen2- und SKY-Aufzugssysteme ermöglichen Energieeinsparungen von bis zu 75 Prozent im Vergleich zu herkömmlichen Aufzügen mit nicht-regenerativem Antrieb. ReGen- Antriebe ziehen die Energie aus vollbesetzten, herabfahrenden oder aus leicht beladenen, hinauffahrenden Aufzügen. Sie konvertieren die Energie in Elektrizität, die dann in das Stromnetz der Gebäude zurückgespeist wird. Die mit stahlseelenarmierten Polyurethangurten und Direktantrieb versehenen Gen2-Aufzüge benötigen keine Schmierung, so dass das System umweltfreundlicher ist.

    Vor kurzem erhielt Otis' ReGen-Antrieb vom chinesischen Bauministerium das Zertifikat als "Scientific and Technological Achievement in the Construction Industry". Ausgezeichnet wurde der Antrieb für seine führende Technik und grosse Leistungsbandbreite sowie seinen signifikanten Beitrag zum Erreichen von Chinas Energieeinsparungszielen. Der Gen2-Aufzug, der bereits über 100.000 Mal verkauft wurde, hat in Asien und Europa gleichermassen Anerkennung für seine umweltfreundlichen Leistungen erhalten. Die Novemberausgabe des Magazins Fast Company zählte Otis' ReGen-Antrieb und das Gen2-Aufzugssystem zu den 50 besten Lösungen, wie Unternehmen ihr Geschäft nachhaltiger gestalten können.

    Die Otis Elevator Company ist der weltweit grösste Anbieter von Anlagen für den Personentransport, einschliesslich Aufzügen, Fahrtreppen und Fahrsteigen, sowie den entsprechenden Service- und Wartungsleistungen. Das Unternehmen mit Sitz in Farmington, Connecticut, beschäftigt 62.000 Mitarbeiter und bietet seine Produkte und Dienstleistungen in mehr als 200 Ländern an. Otis wartet weltweit über 1,6 Millionen Aufzüge und Fahrtreppen. Die in Hartford, Connecticut, ansässige United Technologies Corp. ist ein diversifiziertes Unternehmen, das Hightech-Produkte und Dienstleistungen im Bereich Gebäudetechnologie sowie für die Luft- und Raumfahrtindustrie anbietet.

    Webseite: http://www.otis.com

ots Originaltext: Otis Elevator Company
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Tizz Weber, Director Communications, Otis Elevator Company, Tel.:
+1-860-676-6127, E-Mail: Tizz.Weber@Otis.com



Weitere Meldungen: Otis Elevator Company

Das könnte Sie auch interessieren: