Otis Elevator Company

Otis gewinnt Rekordaufträge in Indien

    Farmington, Connecticut (ots/PRNewswire) -

    Otis Elevator Company, ein Tochterunternehmen der United Technologies Corp. (NYSE: UTX), hat zwei Aufträge für die Lieferung und Installation von insgesamt 174 Aufzügen und Fahrtreppen erhalten. Die Anlagen sind für ein neues Shoppingcenter in Mumbai sowie ein bedeutendes IT-Zentrum in Pune vorgesehen. Es sind die grössten Einzelaufträge, die Otis bisher in Indien gewinnen konnte.

      (Fotos: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20061011/NEW003-a
                  http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20061011/NEW003-b)

    "Wir sind stolz darauf, der unangefochtene Marktführer in einem der weltweit am schnellsten wachsenden Märkte zu sein", sagte Ari Bousbib, President von Otis. "Insbesondere das rasante Wachstum der indischen Service- und IT-Industrie hat zu einer beispiellosen Infrastrukturentwicklung geführt".

    In Mumbai wird Otis 62 Aufzüge und 28 Fahrtreppen in dem über 100.000 Quadratmeter grossen Einkaufszentrum 'Dreams Mall' installieren. Das Zentrum, dem darüber hinaus 15 zwanzigstöckige Appartementgebäude angeschlossen sind, wird das grösste dieser Art in Indien sein. Mumbai ist die bevölkerungsreichste Stadt Indiens und gilt als das wirtschaftliche und touristische Zentrum des Landes.

    Pune ist das aufstrebende Zentrum der indischen Software- und IT-Industrie. Dort liefert Otis 84 Aufzüge für das Eon Free Zone-Gewerbeareal. In der 18 Hektar umfassenden Anlage werden sich so genannte Technologie-Cluster niederlassen, die aus Unternehmen im Bereich Softwareentwicklung und Business Process Outsourcing sowie aus rund um die Uhr operierenden Callcentern bestehen.

    Die Otis Elevator Company ist das weltweit grösste Unternehmen für die Herstellung und Wartung von Produkten für die Personenbeförderung, einschliesslich Aufzügen, Fahrtreppen und Fahrsteigen. Otis, mit Sitz in Farmington, Connecticut, beschäftigt 60.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen bietet seine Produkte und Dienstleistungen in mehr als 200 Ländern an und wartet mehr als 1,5 Mio. Aufzüge und Fahrtreppen weltweit. United Technologies Corp. mit Sitz in Hartford, Connecticut, ist ein diversifiziertes Unternehmen, das Hochtechnologie-Produkte und -dienstleistungen im Bereich Gebäudetechnik sowie für die Luft- und Raumfahrt liefert.

    Website: http://www.otis.com

ots Originaltext: Otis Elevator Company
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Tizz Weber, Direktor, Communications of Otis Elevator Company,
+1-860-676-6127, Tizz.Weber@Otis.com Fotos:
http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20061011/NEW003-a,
http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20061011/NEW003-b, AP Archiv:
http://photoarchive.ap.org, PRN Photo Desk, photodesk@prnewswire.com



Weitere Meldungen: Otis Elevator Company

Das könnte Sie auch interessieren: