Otis Elevator Company

Die Umweltstiftung "China Environmental Protection Foundation" zeichnet Otis als umweltbewusstes Unternehmen aus, Gen2 als "Grüne Maschine"

    Farmington, Connecticut (ots/PRNewswire) - Otis ist die erste Aufzugsfirma, die einen "Green Product Award" von der China Environmental Protection Foundation verliehen bekommen hat. Die Organisation erkennt Otis damit für das triebwerksraumlose Gen2(TM) Aufzugsystem mit Gurttechnik an. Otis ist ein Unternehmen der United Technologies Corporation (NYSE: UTX).

    "Wir freuen uns, auch weiterhin die Initiative Chinas zu einer umweltverträglichen wirtschaftlichen Entwicklung mit Produkten unterstützen zu können, die energieeffizient und umweltfreundlich sind", sagte Otis President Ari Bousbib. "Diese Auszeichnung unterstreicht das Engagement von Otis, mit seiner Gen2 Gurtaufzugstechnik zu 'grünen' Gebäuden beizutragen."

    Die flachen Gurte aus Polyurethan und der getriebelose Antrieb des Aufzugsystems Gen2 erfordern keinerlei umweltschädigende Schmierstoffe. Die Notwendigkeit von Stauräumen und die Beseitigung und Reinigung gefährlicher Schadstoffe entfällt. Das Gen2 System ist zudem 50% energieeffizienter als herkömmliche Aufzüge, da sein getriebeloser Antrieb mit niedriger Massenträgheit und Permanentmagnet sowie variabler Frequenzregelung den Energieverlust ausschaltet, der in herkömmlichen Seilsystemen zum Tragen kommt.

    Kandidaten für den "Green Product Award" müssen Vorreiter ihrer jeweiligen Branche sein und herausragende Beiträge oder Leistungen im Umweltschutz vorweisen können. Die China Environmental Protection Foundation zeichnet das Gen2 System für seine "exzellente Qualität in punkto Energieeffizienz und Umweltschutz" aus.

    Als Teil seines Engagements für den Umweltschutz hat Otis zudem Massnahmen ergriffen, um die Umweltverschmutzung bei seinen Herstellungsprozessen zu minimieren. Der Otis Fabrik in Tianjin wurde das ISO14001 Umweltsystemzertifikat durch BSI verliehen, der grössten Standards-Organisation der Welt. Zwischenzeitlich sind auch anderen Otis Joint Ventures und Fertigungsstätten in China ISO-Systemzertifizierungen verliehen worden, einschliesslich ISO9001 Qualitätssystemzertifikat, ISO14001 Umweltsystemzertifikat und OHSAS18001 Gesundheits- und Arbeitsschutzsystemzertifikat. Im vergangenen Jahr erhielt die Fertigungsstätte in Tianjin den "Environmental Protection Innovation Award" der United Technologies Corporation für die Reduzierung von Abwasseraufwendungen um 58 Prozent.

    Die Otis Elevator Company ist der grösste Hersteller und Wartungsexperte für Beförderungssysteme, einschliesslich Fahrstühle, Rolltreppen und rollende Gehsteige. Die Firmenzentrale befindet sind in Farmington, im US-Bundesstaat Connecticut. Otis hat mehr als 60.000 Angestellte und bietet Produkte und Dienstleistungen in mehr als 200 Ländern und Regionen an. Das Unternehmen wartet ausserdem über 1,45 Millionen Aufzüge und Rolltreppen weltweit. United Technologies Corporation mit Firmensitz in Hartford, Connecticut, ist ein diversifiziertes Unternehmen, das Hochtechnologie-Produkte und Dienstleistungen für Gewerbeimmobilien und die Luftfahrtindustrie bietet.

    Website: http://www.otis.com

ots Originaltext: Otis Elevator Company
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Tizz Weber, Director, Communications Programs von Otis Elevator
Company, +1-860-676-6127, Tizz.Weber@Otis.com



Weitere Meldungen: Otis Elevator Company

Das könnte Sie auch interessieren: