Alle Storys
Folgen
Keine Story von Gruner + Jahr Corporate Media mehr verpassen.

Gruner + Jahr Corporate Media

Lufthansa Magazin und Lufthansa Exclusive weiter auf Erfolgskurs

Hamburg (ots)

Lufthansa Exclusive, das Magazin für Lufthansa
Vielflieger, Senatoren und HON Circle Member, hat im ersten Jahr
einen außergewöhnlichen Erfolg erzielt. Mit einem Rekordplus von 142
Prozent im Anzeigengeschäft (Umsatz) hat der Markt eindrucksvoll
bestätigt, dass die Umstellung des redaktionellen Konzeptes ein
voller Erfolg ist. Seit Januar 2004 erhalten Lufthansa HON Circle
Member, die Senatoren und Frequent Traveller ein eigenes, konsequent
auf die Zielgruppe der Vielflieger orientiertes Magazin nach Hause
geschickt. In Lufthansa Exclusive dreht sich alles um Business,
Lifestyle und  Aviation.
Das Team um Chefredakteur Uly Foerster bei G+J Corporate Media
produziert für Lufthansa monatlich zwei Hefte, die in einer Auflage
von 600 000 Exemplaren verbreitet werden. Das klassische Bordmagazin
unter dem Namen Lufthansa Magazin nimmt die spezielle Lesesituation
an Bord eines Lufthansa Fluges auf und entführt seine Leser in die
faszinierende Welt des Fliegens, stellt lohnende Reiseziele sowie
nationale und internationale Prominenz vor.
Insgesamt 8,2 Mio. Euro Anzeigenbruttoerlöse erwirtschafteten die
beiden Magazine zusammen im Jahr 2004. Das ist ein Plus von 11
Prozent im Gesamtumsatz. Damit findet das Duo im Anzeigenranking bei
G+J einen Platz unter den Top 10.
"Der Anzeigenmarkt schätzt die Möglichkeit, in einem eigenen
Werbeträger die Zielgruppe der Vielflieger in Deutschland erreichen
zu können. Lufthansa Exclusive vereint Masse mit Klasse. Kein
Wirtschaftstitel in Deutschland kann so streuverlustfrei
Geschäftsreisende erreichen wie wir", freut sich Anzeigenleiter
Heiko Hager: "In diesem Kontext ist Lufthansa Exclusive als Lifestyle
Magazin für junge Entscheider zu sehen."
Wie eine Marktforschungs-Studie ergeben hat, sind die Leser beider
Magazine eher jung, kaufkräftig, in den Entscheider-Etagen der
Wirtschaft anzutreffen und überdurchschnittlich gebildet. Die
Befragung hat auch gezeigt, dass die Leser mit beiden Magazinen sehr
zufrieden sind und das redaktionelle Angebot stark nutzen. So wird
jede Ausgabe von Lufthansa Exclusive in 90 Prozent der Haushalte von
mindestens einer weiteren Person gelesen. Chefredakteur Uly Foerster:
"Da die Anzeigenerlöse den entscheidenden Beitrag zur
Wirtschaftlichkeit eines Magazins leisten, war der Start eines neuen
und eigenständigen Lufthansa Exclusive aus dem Stand auch ein Wagnis.
Umsomehr freut sich das  gesamte Team, dass der Markt unser Konzept
angenommen hat und honoriert."

Pressekontakt:

Für Rückfragen
G+J Corporate Media GmbH
Griegstrasse 75
22763 Hamburg

Uly Foerster
Chefredakteur Lufthansa Magazin / Lufthansa Exclusive
G+J Corporate Media GmbH
040-3703 5034 Tel.
Foerster.Uly@guj.de

Heiko Hager
Anzeigenleiter Lufthansa Magazin / Lufthansa Exclusive
G+J Corporate Media GmbH
040-88303 5300 Tel.
Hager.Heiko@guj.de