euro adhoc: Kapitalmaßnahmen
PALFINGER AG - Einziehung eigener Aktien

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Unternehmen 25.02.2008 PALFINGER AG plant Einziehung eigener Aktien o Derzeit 1.805.000 eigene Aktien im Besitz der Gesellschaft o Hauptversammlung wird über Einziehung von 1.405.000 Stück und entsprechende Herabsetzung des Grundkapitals abstimmen Bergheim/Salzburg, am 25. Februar 2008 Die PALFINGER AG verfügt derzeit über 1.805.000 Stück eigene Aktien, die im Rahmen eines Aktienrückkaufprogramms bis zum Jahr 2003 erworben wurden. Der durchschnittliche Ankaufskurs betrug 4,60 EUR. Zwecks Bereinigung der Kapitalstruktur plant die Gesellschaft nun, den Großteil dieser Aktien einzuziehen. Eine Anzahl von 400.000 Stück soll zur Verwendung im Rahmen von Aktienoptionsprogrammen behalten werden. Der Vorstand der PALFINGER AG wird der ordentlichen Hauptversammlung am 26. März 2008 daher nach bereits erfolgter Zustimmung des Aufsichtsrates die Einziehung von 1.405.000 Stück eigenen Aktien sowie die damit verbundene Herabsetzung des Grundkapitals von 37.135.000 EUR um 1.405.000 EUR auf 35.730.000 EUR gemäß § 192 Abs 3 Z 2 AktG iVm § 192 Abs 4 AktG zur Genehmigung vorlegen. Es ist geplant, den Einzug der eigenen Aktien im Laufe des Jahres 2008 durchzuführen. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Palfinger AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Hannes Roither, PALFINGER AG Unternehmenssprecher Tel.: +43 662 46 84-2260 mailto: h.roither@palfinger.com Anton Graf, PALFINGER AG Investor Relations Tel. +43 662 46 84-2275 a.graf@palfinger.com www.palfinger.com Branche: Maschinenbau ISIN: AT0000758305 WKN: 919964 Index: ATX Prime Börsen: Wiener Börse AG / Amtlicher Handel