euro adhoc: Geschäftszahlen/Bilanz
PALFINGER erzielte 3. Rekordjahr in Folge

21.01.2008

Vorläufige Ergebnisse 2007: PALFINGER erzielte 3. Rekordjahr in Folge

o Umsätze um 18,9 Prozent erhöht o EBIT-Steigerung um 29,4 Prozent o Vorgeschlagene Dividende in Höhe von 0,70 EUR

|in Mio EUR                    |2007      |%          |2006      |2005      |
|                                    |            |            |            |            |
|Umsätze                         |695,6    |18,9 %  |585,2    |520,0    |
|Operatives Ergebnis      |99,6      |29,4 %  |77,0      |65,1      |
|(EBIT)                          |            |            |            |            |
|EBIT-Marge                    |14,3 %  |-          |13,2 %  |12,5 %  |

Bergheim/Salzburg, am 21. Jänner 2008 PALFINGER setzte im abgelaufenen  Jahr  2007  seinen  profitablen  Wachstumskurs erfolgreich  fort  und  erzielte  das  3.  Rekordjahr  in  Folge.   Das  positive Marktumfeld, vor allem in Europa, führte  zu  einem   hohen  Auftragseingang  und damit verbunden hoher Auslastung in allen Produktionsbereichen. Der Umsatz stieg von 585,2 Mio EUR um 18,9 Prozent auf 695,6 Mio EUR,  das  EBIT konnte gegenüber dem Vorjahr überproportional von 77,0 Mio EUR um  29,4  Prozent auf 99,6 Mio EUR gesteigert werden. Die EBIT-Marge lag dementsprechend bei  14,3 Prozent, dies ist der höchste Wert in der Unternehmensgeschichte. Im Sinne der  Ausschüttungspolitik  der  PALFINGER  AG  wird  der   Vorstand  der Hauptversammlung - vorbehaltlich der Zustimmung durch den  Aufsichtsrat  -  eine Dividende in Höhe von 0,70 EUR pro Aktie für das Geschäftsjahr  2007  nach  0,55 EUR im Vorjahr (nach Aktiensplit 1:4) vorschlagen. PALFINGER geht für die kommenden Jahre von einer Fortsetzung des  Marktwachstums aus und schuf auf dieser Basis 2007 die Voraussetzungen  für  weiteres  Wachstum der PALFINGER Gruppe. Im Geschäftsjahr 2008 wird der Absicherung der   Materialversorgung  und  -kosten sowie der dafür erforderlichen Kapazitäten von  Facharbeitern  ebenso  besondere

@@start.t2@@Aufmerksamkeit      gewidmet      wie        der        konsequenten        Umsetzung        der
Investitionsprojekte. Ein strategischer Schwerpunkt wird in den nächsten  Jahren
darüber hinaus auf Zukunftsprojekte gelegt, um Marktchancen  optimal  nutzen  zu
können.@@end@@

Die genannten Zahlen sind Indikationen aus einer Vorschaurechnung, die auf  IFRS beruht. Die endgültigen Ergebnisse werden am 26. Februar 2008 veröffentlicht.

@@start.t3@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc

Anton Graf, PALFINGER AG
a.graf@palfinger.com