HeyAnita Inc.

Rapid Message Service(TM) v2.0 ab sofort in fünf Ländern verfügbar

    London (ots/PRNewswire) -

    - ortsgebundene Lösungen verbessern Betreiberangebot und Anwenderpraxis

    HeyAnita Inc., Anbieter moderner Messaging-Software für Mobilfunkbetreiber gab heute die internationale Verfügbarkeit des Rapid Message Service (RMS) V 2.0 bekannt. RMS ist z.Z. in den fünf Ländern USA, Grossbritannien, Frankreich, Deutschland und Spanien verfügbar und bietet Privatpersonen und Geschäftsleuten eine sehr praktisch Art und Weise im globalen Massstab zu kommunizieren. Durch die internationale Verfügbarkeit haben Anwendern auf lokaler Ebene Zugang zu dem System und die Mobilnetzbetreibern bekommen Gelegenheit, Zusatzumsätze zu machen und ihre Netzwerkkapazitäten weiter zu optimieren.

    RMS, das sind SMS-Nachrichten ohne Text, bei denen also die traditionelle Textübertragung um gesprochene Nachrichten erweitert wird, die der Anwender spricht, satt sie auf seinem Mobiltelefon zu tippen. Dabei ist es völlig gleichgültig welchen Telefontyp oder welches Netz er benutzt. Das System bietet jetzt volle Unterstützung für die folgenden fünf Sprachen: US-Amerikanisch, Englisch, Französisch, Deutsch und Spanisch. Die internationale Konfigurierbarkeit von RMS v2.0 ermöglicht u.a. lokale Audio Eingabeaufforderungen, Textbenachrichtigungen und Websites sowie eine intelligente Telefonnummernverwaltung. Weitere Sprachen und Länder werden laufend hinzukommen.

    Mark Willingham, Vice President of Marketing von HeyAnita, sagte: "Die europäischen Mobilnetzbetreiber und Anwender sind von RMS begeistert und wir sind daher hoch erfreut, dass das Produkt nun in so vielen Länder verfügbar ist. Dadurch, dass wir auf die Nachfrage nach einer einfachen, an den tatsächlichen Bedürfnissen ausgerichteten Anwendung achteten, war das Produkt von Anfang an am Markt orientiert und wir hören auch weiterhin sehr genau auf die Betreiber und Endanwender, um unsere Lösung noch weiter auszufeilen und zu verbessern."

    Informationen zu RMS

    Das RMS(TM)-System, das über alle Mobilnetzen betrieben werden kann und keiner speziellen Telefone oder Telefonsoftware bedarf, funktioniert wie folgt:

    - Der Absender wählt einen oder mehrere Empfänger, indem er ihren Namen sagt oder ihre Mobiltelefonnummer eintippt. Anschliessend wir die RMS-Nachricht aufgenommen.

    - Dem Empfänger wird eine Textnachricht geschickt, die den Namen des Absender enthält.

    - Während er die Textbotschaft liest kann der Empfänger über eine vorher festgelegte Taste die RMS-Nachricht anhören und dann durch einen einfachen Kopfdruck auf sie antworten.

    - Jedermann kann eine RMS erhalten und auf sie antworten, ganz unabhängig von der Betreibernetz- bzw. der Mobiltelefon-Technologie und das auch, wenn er diesen Dienst gar nicht extra abonniert hat.

    RMS wird z.Z. bei den grösseren Mobilfunkbetreibern in Europa und Nordamerika probeweise eingesetzt. HeyAnita unternimmt auch eigene, unabhängige RMS Untersuchungen mit Tausenden von einzelnen Anwendern.

    Informationen zu HeyAnita Inc.

    HeyAnita Inc. bietet Mobilfunkbetreibern weltweit modernste, einfach zu benutzende und vollständig kompatible Messaging-Lösungen, mit deren Hilfe der Umsatz mit Daten- und Sprachkommunikation gesteigert werden kann. Die Lösungen von HeyAnita, wie z.B. der preisgekrönte Rapid Message Service(TM) (RMS(TM)), bauen auf der HeyAnita RMSC(TM) Plattform auf und geben Mobiltelefonabonnenten die Möglichkeit Informationen mit anderen Mobiltelefonbenutzern nahtlos auszutauschen, ganz unabhängig von der jeweiligen Netzwerk- bzw. Mobiltelefon-Technologie. Zu den weltweiten Unternehmen die HeyAnitas moderne Messaging-Technologien einsetzen gehören IDT, Net2Phone, Sprint PCS und Verizon Wireless sowie deren Partner wie die Brancheführer Intel, HP und Microsoft. HeyAnita ist ein Privatunternehmen, hat seinen Sitz in Los Angeles (USA) und unterhält Büros in San Francisco, London und Pune in Indien. Weitere Informationen finden Sie unter www.heyanita.com.

    HeyAnita, RMS(TM), Rapid Message Service(TM) und RMSC(TM) sind Warenzeichen bzw. Warenzeichen und/oder Dienstleistungsmarken von HeyAnita Inc. Alle anderen Warenzeichen bzw. Dienstleistungsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

      Claire Williamson/Greg Morrison
      Firefly Communications
      Tel.: +44-(0)207-386-1400
      E-Mail: ffheyanita@fireflycomms.com

ots Originaltext: HeyAnita Inc.
Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.ch

Pressekontakt:
Claire Williamson/Greg Morrison, Firefly Communications, Tel.:
+44-(0)207-386-1400, E-Mail: ffheyanita@fireflycomms.com



Das könnte Sie auch interessieren: