TV-Star - Das Fernseh-Magazin der Schweiz

TV Star: Schweizer Erfolgs-Soap "Lüthi und Blanc" vor dem Aus!

    Zürich (ost) - Auch feinste Schokolade hat ein Verfallsdatum: Das Schweizer Fernsehen will die TV-Soap "Lüthi und Blanc" auslaufen lassen. Via Inserat sucht SF DRS derzeit Ideen für eine Nachfolgeserie. Bereits 2007 könnte es mit einer neuen Langzeitserie losgehen. Dies schreibt das Schweizer Fernseh-Magazin TV-Star in seiner neusten Ausgabe. "Das Schweizer Fernsehen sucht Ideen für eine Schweizer Serie. Gefragt sind Geschichten, die heute und morgen in der Schweiz spielen und Potenzial für eine endlose Anzahl Folgen haben. Im Zentrum stehen spannende, profilierte und zeitgemässe Figuren. Wir freuen uns auf ungewöhnliche Vorschläge, die ein Mehrheitspublikum ansprechen", steht in einem Inserat der TV- und Film-Fachzeitschrift "Ciné-Bulletin".

    Damit will das Schweizer Fernsehen frühzeitig die Weichen für eine Nachfolgeserie von "Lüthi und Blanc" stellen. SF-DRS-Pressechef Urs Durrer sagt gegenüber TV-Star: "Wir suchen Ideen für eine Schweizer Serie. Das kann eine Soap, aber auch eine Telenovela sein. Wir wollen mit diesem Inserat neue potenzielle Autoren ansprechen, deren Ideen früher oder später mal umgesetzt werden könnten. UeLüthi und Blanc› ist aber garantiert noch bis im Sommer 2006 zu sehen." Ob die Verträge mit den Produzenten dann nochmals verlängert werden, ist eher unwahrscheinlich. Die Schoggi-Soap "Lüthi und Blanc" ist seit Oktober 1999 im Programm von SF DRS. Chef-Autorin Katja Früh hatte die teure und aufwendige Serie - inzwischen sind bereits 216 Folgen ausgestrahlt - ursprünglich nie für eine solch lange Laufzeit konzipiert.

    Die aktuelle Ausgabe von TV-Star ist ab Mittwoch, 18. Mai 2005, am Kiosk erhältlich oder zu bestellen über Telefon 043/444'55'32 oder auf www.tvstar.ch

ots Originaltext: TV Star - Das Fernseh-Magazin der Schweiz
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Francine Bruni
TV Star - Das Fernseh-Magazin der Schweiz
Förrlibuckstrasse 70
Postfach
8021 Zürich
Tel.         +41/43/444'55'32
E-Mail:    francine.bruni@tvstar.ch
Internet: www.tvstar.ch



Das könnte Sie auch interessieren: