Verein JA zum Partnerschaftsgesetz

Ja zum Partnerschaftsgesetz - 1000 Autogramme auf dem Bundesplatz

Sperrfrist bis am 20.05.2005, 10.00 Uhr

    Bern (ots) - Mehr als 1000 Personen, darunter eine grosse Zahl prominenter Persönlichkeiten bezeugen mit ihrer Unterschrift die Unterstützung zum neuen Partnerschaftsgesetz. Auf Stoffbahnen mit einer Gesamtlänge von 400 Metern werden die Autogramme am kommenden Freitag, 20. Mai 2005, ab 10 Uhr auf dem Berner Bundesplatz ausgelegt.

    Otto Stich, Ruth Metzler, Ruth Dreifuss, Rolf Schweiger, Hans-Jürg Fehr, Michael von der Heide, Claude Nobs und mehr als 1000 weitere Persönlichkeiten aus Politik, Kirche, Sport, Kultur, Wirtschaft, sowie Bürgerinnen und Bürger aus der ganzen Schweiz bezeugen mit ihrer Unterschrift, dass sie für ein Ja zum Partnerschaftsgesetz am 5. Juni einstehen. Als Symbol für die überwältigende Unterstützung, die das Gesetz in der Bevölkerung geniesst, werden die über 400 Meter langen Stoffbahnen mit den gesammelten Unterschriften am kommenden Freitag, 20. Mai, ab 10 Uhr auf dem Bundesplatz in Bern ausgelegt.

    Lilian Schaufelberger, Co-Präsidentin des Vereins "Ja zum Partnerschaftsgesetz", kommentiert die Aktion wie folgt: "Seit dem Start unserer Informationskampagne für das neue Partnerschaftsgesetz brandet uns eine unglaubliche Welle der Sympathie entgegen. Wir hätten es nie für möglich gehalten, dass ein so grosser Teil der Schweizer Bevölkerung und so viele bekannte Persönlichkeiten sich aktiv dafür einsetzen, dass auch Frauen- und Männerpaare Rechte und Pflichten für einander übernehmen können. So zählt das Unterstützungskomitee für das Partnerschaftsgesetz heute mehr als 1000 Mitglieder, und wir verzeichnen laufend neue Beitritte. Mit dem Auslegen der Unterschriftenteppiche auf dem Bundesplatz wollen wir allen diesen Menschen danken. Und wir wollen der Öffentlichkeit zeigen, wie viele mit uns auf ein klares Ja zum Partnerschaftsgesetz hoffen."

    Unterschriftenteppich für ein Ja zum Partnerschaftsgesetz:     Freitag, 20. Mai 2005, ab 10 Uhr, auf dem Bundesplatz in Bern.

ots Originaltext: Verein Ja zum Partnerschaftsgesetz
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Lilian Schaufelberger
Co-Präsidentin Verein Ja zum Partnerschaftsgesetz
Tel.:    +41/78/774'29'76
E-Mail: lilian.schaufelberger@partnerschaft-ja.ch



Weitere Meldungen: Verein JA zum Partnerschaftsgesetz

Das könnte Sie auch interessieren: