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Kenyon Worldwide Disaster Management

Regierungen zur Behebung ,ernsthafter Probleme' mit Flutkatastrophenopfern in Thailand aufgefordert

Phuket, Thailand (ots/PRNewswire)

Regierungen von Nationen, die
nach der Flutkatastrophe in Thailand weiterhin Staatsbürger
vermissen, wurden informiert, dass sich die Identifizierung und
Rückführung der mehreren Tausend Opfer unnötig verzögern wird, sofern
"ernsthafte Probleme" mit der allgemeinen Verwaltung des Prozesses
nicht anerkannt und behoben werden. Diese Verzögerungen lassen sich
durch sofortige Massnahmen verhindern.
Kenyon International Emergency Services, das führende
Katastrophenmanagement-Unternehmen der Welt, hat leitende
Regierungsbeauftragte aus Ländern, die Staatsbürger verloren haben,
zu einem Treffen in Bangkok Anfang März eingeladen, um diese Probleme
zu erörtern. Von Kenyon identifizierte Probleme umfassen die
Verarbeitung von DNS-Material, die sich gegenwärtig verzögert, weil
die aktuell eingesetzten einzelnen Labors weder über die Fähigkeit
noch über die Kapazität zur Verarbeitung des auf diese Katastrophe
zurückgehenden grossen Probenvolumens besitzen.
Kenyon wurde innerhalb von 24 Stunden nach der Flutwelle aktiviert
und hat Seite an Seite mit den internationalen
Katastrophenopfer-Identifizierungsteams (Disaster Victim
Identification = DVI) gearbeitet und verschiedene Aspekte des
Hilfseinsatzes unterstützt. Kenyon war beteiligt, da es einzigartige
Erfahrung mit Hilfseinsätzen bei Vorfällen mit Massensterben besitzt,
darunter die terroristischen Bombenanschläge im indonesischen Bali,
die Angriffe auf die USA am 11. September und zahlreiche Flugzeug-
und Verkehrsmittelunfälle.
Robert A. Jensen, Kenyons President und Chief Operating Officer,
führte aus:"Die thailändische Regierung hat alles nur Mögliche
unternommen, um die Identifizierung der Opfer dieser schrecklichen
Tragödie zu ermöglichen. Leider wird die lobenswerte Arbeit der
DVI-Teams vor Ort behindert, da vielen ausländischen Regierungen das
Verständnis für die Notwendigkeit der Behebung von Problemen, wie der
DNS-Verarbeitung, fehlt. Diese Probleme erfordern kollektive,
internationale Massnahmen. Jeder Tag, um den sich der Prozess
verzögert, verlängert das Leiden und die Qual von Familien, die
verzweifelt nach ihren geliebten Angehörigen suchen."
Mr. Jensen fügte hinzu: "Kenyon verspricht sich von der
Hervorhebung dieser Probleme keinen kommerziellen Vorteil -- wir
bieten z. B. keine DNS-Verarbeitungsdienste an. Wir haben jedoch eine
Verantwortung gegenüber Kunden und Opferfamilien, es auszusprechen,
wenn wir die Entstehung von Problemen beobachten, und beim Auffinden
von Lösungen behilflich zu sein."
Kenyon International Emergency Services ist das führende
Katastrophenmanagement-Unternehmen der Welt und war seit seiner
Gründung bei mehr als 300 Vorfällen mit Massensterben im Einsatz.
Kenyon arbeitet mit mehr als 200 Mandatskunden, darunter Regierungen,
internationalen Organisationen und Privatunternehmen.

Pressekontakt:

John Bailey, +66-069-449-261 oder +65-6823-1241 oder Lowell Briggs,
+66-015-389-341, beide bei Kenyon Worldwide Disaster Management

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