Disney Channel

Monatsmarktanteile im Oktober: Disney Channel erzielt erneut Daytime-Rekord und begeistert mit "Monstober" Programmierung

München (ots) -

   -   Rekordwert in der Daytime: 10,6 Prozent Marktanteil bei den 3-
       bis 13-Jährigen 
   -   Stärkster Tag: Samstag, 24.Oktober mit 13,0 Prozent
   -   "Monstober" punktet mit Top-Filmen und hervorragenden
       Marktanteilen
   -   Primetime Top-Wert bei den Frauen (Z 14-49 J.) mit 1,6 Prozent
       Marktanteil 

Die angekündigte Programm Strategie für die neue TV Season geht auf: Der Disney Channel konnte im Oktober 2015 erneut einen Rekordwert in der Daytime erzielen und herausragende 10,6 Prozent Marktanteil bei den 3- bis 13-jährigen Kindern und damit den besten Monatswert seit Senderstart erlangen. Erfolgreichster Tag war ganz klar Samstag, 24. Oktober mit 13,0 Prozent Marktanteil bei den 3- bis 13-jährigen. Die Primetime im Themenmonat "Monstober" erreichte mit Filmen im Schnitt 1,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen und sogar 2,2 Prozent Marktanteil bei den Frauen in dieser Zielgruppe.

"Monstober" Programmierung ein voller Erfolg

Die "Disney Channel Lieblingsfilme" erwiesen sich, wie auch die gesamte Halloween Oktober Programmierung, "Monstober", bei den Zuschauern besonders beliebt. Der Themenmonat "Monstober" bot viele spannende und gruselige Filme in der Primetime: Beste Filme waren "Die Monster AG" und "Das Haus der Krokodile" mit jeweils herausragenden 2,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen sowie 2,9 bzw. 2,7 Prozent Marktanteil bei den weiblichen Zuschauern in dieser Zielgruppe. Deren absolutes Highlight im Oktober war aber mit 3,4 Prozent Marktanteil die Ausstrahlung der weltweit erfolgreichen US Eigenproduktion "Descendants - Die Nachkommen" am 17. Oktober. Bei den 14- bis 19-jährigen Frauen waren es sogar 12,2 Prozent Marktanteil. Auch bei allen 14- bis 49-jährigen Zuschauern punktete der Disney Erfolgsfilm, dessen Fortsetzung bereits in Planung ist, mit 2,3 Prozent Marktanteil und besonders stark war "Descendants - Die Nachkommen" auch bei den Kindern (3-13 J.) am darauffolgenden Sonntagnachmittag (19.10.) mit 12,8 Prozent Marktanteil.

Die Begeisterung der 14- bis 49-jährigen Frauen für den "Monstober" beschert dem Disney Channel einen weiteren Top-Wert, denn der Sender erzielte im Oktober hervorragende 1,6 Prozent Marktanteil in dieser Zielgruppe in der Primetime (20.15-01.00 Uhr).

Beste Daytime seit Senderstart

Vor allem der Vorabend ist der Hit bei den Kids mit "Violetta" (19.20 Uhr), der erfolgreichsten Vorabend-Serie im Disney Channel, mit 11,3 Prozent Marktanteil im Schnitt bei den 3- bis 13-Jährigen. "K.C. Undercover" (18.25 Uhr) konnte sich nach dem Serien Launch Mitte September als neues Programm sehr schnell etablieren und erzielte im Oktober bereits Spitzenwerte bis zu 16,7 Prozent Marktanteil bei den 3- bis 13-jährigen Kindern. Die Mischung aus Animationsserien und Live Action Formaten über den Tag verteilt kam ebenfalls gut an: Die lustig schräge Disney Animationsserie "Willkommen in Gravity Falls" kam sogar auf bis zu 16,8 Prozent Marktanteil (3- bis 13-J.). Stärkster Tag bei den 3- bis 13-jährigen war Samstag, 24. Oktober mit 13,0 Prozent. Top Ausstrahlungswerte erzielte die Disney Live Action Serie "Meine Schwester Charlie" mit 11,7 Prozent und die Animationsserie "Phineas und Ferb" mit Einzelfolgen bis zu 21,7 Prozent.

Lars Wagner, VP & General Manager Disney Channels, The Walt Disney Company GSA: "Ein wirklich goldener Oktober für den Disney Channel! Wir freuen uns sehr über den neuen Rekord und die große Begeisterung bei den kleinen und großen Zuschauern für unsere Daytime und unseren "Monstober". Wir hoffen, dass wir die Disney Fans mit unseren Serien-Highlights und "Disney Channel Lieblingsfilmen" im November noch mehr begeistern können!"

Schon registriert? Programm-Informationen und druckfähiges Bild-Material finden Sie auch unter www.disney-content.de.

Mehr Infos auf der Website:  www.DisneyChannel.de 
Facebook: https://www.facebook.com/DisneyChannelDeutschland 
Twitter:  www.twitter.com/DisneyChannelDE 

Disney Channel

Der Disney Channel ist im Free-TV seit Januar 2014 überall frei empfangbar. Der Sender konzentriert das Programmangebot tagsüber auf Kinder und Familien, am Abend stehen Erwachsene, vor allem Frauen im Fokus. Im Internet stehen den deutschen TV-Zuschauern unter www.DisneyChannel.de ein Live-Stream und Catch Up Service zur Verfügung, sowie eine kostenlose Disney Channel App für Smartphones und Tablets.

Kontakt:

Stefanie Meyers
The Walt Disney Company GSA
T: +49 (0) 89 99 340 806
stefanie.meyers@disney.com


Das könnte Sie auch interessieren: