Disney Channel

Disney dreht Kinofilm "Tini - El Gran Cambio de Violetta" (OT) mit Disney Channel Star Martina ´Tini´ Stoessel in der Hauptrolle

München (ots) -

- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
  abrufbar unter http://www.presseportal.de/pm/6626/3118722 - 

Disney gab heute die Produktion des Feature Films "Tini - El Gran Cambio de Violetta" (OT) mit Martina Stoessel bekannt. In dem neuen Spielfilm dreht sich alles um 'Tini' Stoessel, Star aus der weltweit erfolgreichen Disney Channel Telenovela "Violetta" und Hollywood Records Artist. Im Herbst beginnen die Dreharbeiten in Italien, Produktionsfirma im Auftrag von Disney ist Gloriamundi. Der weltweite Kinostart ist ab Frühjahr 2016 vorgesehen.

"Tini - El Gran Cambio de Violetta" (OT) wird in spanischer Sprache gedreht und für den deutschen Markt synchronisiert. Die Fans erwartet alles, was sie an dem weltweiten Phänomen "Violetta" und deren bezaubernder Hauptdarstellerin lieben, nur noch größer und aufwendiger für die große Leinwand produziert: musikalische Elemente mit neuen und altbekannten Songs, mitreißende Choreografien, spannende Handlung und aufregende Charaktere.

Der Spielfilm erzählt, wie die junge Schauspielerin Tini durch ihre Rolle als TV-Serienstar ihre persönliche "coming of age" Geschichte erlebt. Gezeigt wird das reale Leben des Teenie-Stars, der aufbricht, um sich von der Welt rund um "Violetta" zu lösen und ein Abenteuer erlebt, welches Tini nach einem endlos langen Sommer schließlich zu einer neuen Persönlichkeit, einer neuen Künstlerin macht. "Ich bin sehr glücklich, mit Disney diesen spannenden Kinofilm drehen zu dürfen, es ist ein großer Schritt für mich und meine Karriere", erzählt Tini Stoessel.

Neben Tini werden auch einige ihrer Kollegen aus der Serie im neuen Film mitspielen: der mexikanische Schauspieler Jorge Blanco als ihr Schwarm León, die argentinische Schauspielerin Mercedes Lambre als ihre Stiefschwester Ludmila und Maria Clara Alonso als Angie. Zusätzlich werden neue, internationale Talente zu sehen sein.

Die drei Staffeln der Disney Channel Serie "Violetta" wurden in 130 Ländern erfolgreich ausgestrahlt. Von April bis Juni 2015 begeisterte die Telenovela 37,5 Millionen Zuschauer im EMEA-Gebiet (Europa, Naher Osten und Afrika). Nicht nur als Fernsehserie, sondern auch mit einer Reihe von Büchern, Zeitschriften und anderen Produkten wurde "Violetta" ein außerordentlicher Erfolg in Lateinamerika und Teilen Europas. Auf YouTube wird "Violetta" global millionenfach aufgerufen. Die Soundtracks verkauften sich bis heute weltweit über 2,8 Millionen Mal und wurden mehrfach mit Platin ausgezeichnet. Die Live Tour zur Serie mit der Originalbesetzung besuchten bis heute zwei Millionen Gäste in 21 Ländern Europas und Lateinamerikas.

Bildmaterial finden Sie ab 15 Uhr auf http://www.disney-content.de und http://www.image.net/tini

Kontakt:

PR Disney Channels, Stefanie Meyers, Tel.: +49 (0) 89 99 340 806,
Email: stefanie.meyers@disney.com



Weitere Meldungen: Disney Channel

Das könnte Sie auch interessieren: