Alle Storys
Folgen
Keine Story von Disney Channel mehr verpassen.

Disney Channel

Das Disney TV-Highlight des Sommers: "Descendants - Die Nachkommen" feiert am 30. August deutsche TV-Premiere auf Disney Cinemagic

München (ots)

- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
  abrufbar unter http://www.presseportal.de/pm/6626/3104979 -
   - Die Kinder von Malefiz, der Bösen Königin, Dschafar und Cruella 
     De Vil treiben erstmals ihr Unwesen im TV 
   - Eine einwöchige Sonderprogrammierung (24.-30.08.) voller Disney 
     Klassiker leitet die Premiere des neuen Disney Channel Original 
     Movies ein 
   - Die US-Premiere von "Descendants - Die Nachkommen" lockte 12,2 
     Millionen Zuschauer vor den Fernseher

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm - oder doch? In "Descendants - Die Nachkommen" werden Mal, Evie, Jay und Carlos, die Kinder der wohl berühmt-berüchtigtsten Disney Bösewichte von ihrem Schicksal erlöst. Erstmals darf der Nachwuchs von Malefiz, der Bösen Königin, Dschafar und Cruella De Vil sein tristes Zuhause, eine einsame Insel, auf der sie dank der Verbannung ihrer Eltern aufwachsen mussten, verlassen. In ihrem neuen Heim wohnen sie nicht nur Seite an Seite mit den wohlerzogenen Kindern von Belle und Biest, Dornröschen oder Cinderella, sondern erhalten auch die einmalige Möglichkeit ihre Eltern zu rächen und das Böse wieder an die Macht zu bringen. Neben einem modernen Märchen, in dem sich zum ersten Mal alles um die böse Seite der Macht dreht, warten auf die Zuschauer jede Menge coole Outfits, mitreißende Tanzszenen und ein bunter Musik-Mix aus Electronic Dance, Musical und neu interpretierten Disney Klassikern. Ob die rebellischen Sprösslinge doch noch das Gute in sich entdecken und gegen ihre Herkunft und für Ihre Unabhängigkeit kämpfen, sehen die Disney Cinemagic Zuschauer am 30. August um 14.00 Uhr. Vorab sorgen vom 24.-30. August täglich die Bösewichte, Schurken und Fieslinge aus "Peter Pan", "Susi und Strolch", "Ein Königreich für ein Lama" und viele mehr für Spannung und Action - denn Schurken machen keine Ferien.

Wie die Eltern, so die Kinder - Treten die Nachkommen ihr Erbe an? Ben, der angehende König von Auradon sowie Sohn von Belle und Biest, beschließt mit seinem Amtsantritt einiges zu ändern. Noch vor seiner Krönung löst er für Mal, Evie, Jay und Carlos den Bann, der Disneys schlimmste Bösewichte auf einer einsamen Insel gefangen hält und ermöglicht den rebellischen Nachkommen ein Leben in Auradon. Gemeinsam mit den Kindern der Disney Helden besuchen die rebellischen Tweens die Eliteschule und lernen eine völlig neue Welt kennen. Sie haben mit einigen Vorurteilen zu kämpfen, erfahren aber auch Mitgefühl und Zusammenhalt. Mit der Zeit geraten Mal, Evie, Jay und Carlos in eine immer größere Zwickmühle: Sollen sie tatsächlich in die Fußstapfen ihrer Eltern treten und ihnen dabei helfen, wieder an die Macht zu kommen?

Bekannte Stars und großartige Talente

Unter der Regie von Emmy Award Gewinner Kenny Ortega wurde "Descendants - Die Nachkommen" modern inszeniert und baut auf bekannten Disney Klassiker auf. Das Drehbuch stammt von Josann McGibbon und Sara Parriott ("Die Braut, die sich nicht traut"). Produziert wurde der Film von Wendy Japhet ("The Italian Job - Jagd auf Millionen") und Kenny Ortega. Choreograph war Paul Becker ("So You Think You Can Dance Canada"). Bekannte Disney Stars und großartige neue Talente wie Dove Cameron ("Liv und Maddie"), Booboo Stewart ("Twilight"), Cameron Boyce ("Jessie") und Sofia Carson überzeugen als Nachkommen der Disney Schurken. Mark Hofeling ("Teen Beach Movie", "High School Musical") entwarf das Screen-Design. Die Kostüme stammen von Kara Saun ("Project Runway", "America's Best Dance Crew"). Verantwortlich für den Soundtrack sind u.a. Alan Menken, Howard Ashman, Andrew Lipp.

   Ausstrahlungstermin "Descendants - Die Nachkommen": 
   - Deutsche TV-Premiere: 30.08. um 14.00 Uhr auf Disney Cinemagic 
   - Wdh.: 30.08. um 20.15 Uhr, 11.09. um 15.15 Uhr und 12.09. um 
     12.00 Uhr auf Disney Cinemagic
   Ausstrahlungstermin Sonderprogrammierung Schurken machen keine 
   Ferien: 
   24.08.2015 
   15:20 Uhr: "Peter Pan" (HD) 
   20:15 Uhr: "Die Monster AG" (HD)

   25.08.2015 
   14:00 Uhr: "Susi und Strolch" (HD) 
   18:40 Uhr: "Triff die Robinsons" (HD) 
   20:15 Uhr: "TinkerBell und die Piratenfee" (HD)

   26.08.2015 
   14:00 Uhr: "Justin - Völlig verrittert" (HD) 
   20:15 Uhr: "Die Hexe und der Zauberer" (HD)

   27.08.2015 
   14:00 Uhr: "101 Dalmatiner 2 - Auf kleinen Pfoten zum großen Star"
               (HD) 
   18:50 Uhr: "Lilo & Stitch" (USA 2002 / HD) 
   20:15 Uhr: "Leroy & Stitch" (USA 2006 / HD)

   28.08.2015 
   14:00 Uhr: "Ein Königreich für ein Lama" (HD) 
   15:15 Uhr: "Ein Königreich für ein Lama 2 - Kronks großes 
               Abenteuer" (HD) 
   19:00 Uhr: "Bernard und Bianca - Die Mäusepolizei" (HD) 
   20:15 Uhr: "Bernard und Bianca im Känguruhland" (HD)

   29.08.2015 
   17:50 Uhr: "Peter Pan" 
   19:05 Uhr: "Peter Pan: Neue Abenteuer in Nimmerland" (HD)

   30.08.2015 
   12:50 Uhr: "Dschafars Rückkehr" (HD) 
   14:00 Uhr: "Descendants - Die Nachkommen" 
               (DEUTSCHE TV-PREMIERE, HD) 
   15:50 Uhr: "101 Dalmatiner - Diesmal sind die Hunde echt" (HD)

Hochauflösendes Bildmaterial steht Ihnen auf www.disney-content.de zur Verfügung.

Disney Cinemagic ist der Filmsender für die ganze Familie mit den Disney Kinoklassikern und den neuesten Disney und Pixar Film-Highlights. Von Bambi bis Fluch der Karibik, von Ratatouille bis Die Schöne und das Biest. Spannende, lustige und abenteuerliche Unterhaltung, die Groß und Klein begeistert. Disney Cinemagic und Disney Cinemagic HD sind in Deutschland und Österreich über Sky in den Angeboten Sky Film und Sky HD abonnierbar. Zudem ist Disney Cinemagic über die Deutsche Telekom und in der Schweiz über Teleclub zu empfangen.

Kontakt:

The Walt Disney Company GSA
PR Disney Channels, Stefanie Meyers, T: +49 (0) 89 99 340 806,
E-Mail: stefanie.meyers@disney.com
Bildredaktion, Karin Schlamp, T: +49 (0) 89 99 340 772, E-Mail:
karin.x.schlamp.-nd@disney.com

ergo Unternehmenskommunikation GmbH & Co. KG
Helena Rauch Tel.: + 49 (0) 89 244 1111 29, E-Mail:
helena.rauch@ergo-komm.de

Weitere Storys: Disney Channel
Weitere Storys: Disney Channel