Tom Talent

Estonia meets Switzerland: Vanilla Ninja auf dem Matterhorn

Das vorderhand einzige Konzert der estländischen CH-Eurovisions-Band findet am 14. Januar 2005 im Kult-Lokal VERNISSAGE in Zermatt statt.

    Zermatt (ots) - In den letzten 10 Jahren hat die Schweiz am Eurovision Song Contest entweder nicht teilgenommen, wurde nicht qualifiziert oder rangierte unter den letzten fünf Acts. Das soll sich 2005 ändern. Deshalb verpflichtete SF DRS die vier  Powergirls aus Estland, welche unter dem Namen VANILLA NINJA und unter den Fittichen des in Basel geborenen Starproduzenten, David Brandes, europaweit die Charts aufmischen; Toni Wachter: "Wir haben uns für David Brandes entschieden und freuen uns, dass wir mit ihm einen der europäischen Top-Produzenten verpflichten konnten. Brandes hat weit über 10 Millionen Tonträger verkauft und wurde über 30 Mal mit Gold und Platin ausgezeichnet. Vanilla Ninja haben den internationalen Durchbruch geschafft und werden die Schweiz am Eurovision Song Contest 2005 würdig vertreten."

    Das erste Konzert der VANILLA NINJA in der Schweiz findet in einem Ort statt, wie er nicht schweizerischer sein könnte: Zermatt, Heimat des bekanntesten Schweizer Wahrzeichens, des Matterhorns. Thomas Sterchi, Veranstalter des Konzertes und Betreiber des VERNISSAGE, hat VN nach Zermatt geholt. "Das VERNISSAGE bietet eine ganz besondere und intime Atmosphäre, um eine Band besser kennen zu lernen", freut sich  Sterchi. Das Lokal wurde vom Zermatter Künstler Heinz Julen geschaffen und fasst max 600 Personen.

    Die stärkste Tageszeitung der Schweiz, BLICK, sowie die grösste Mediensite der Schweiz, BLICK ONLINE, präsentieren und promoten das Konzert zusätzlich mit dem Vanilla Days-Weekend. "Immer kritisch, stets fair - das ist der BLICK. Wir sind gespannt auf die grosse Show der Ninjas im Vernissage", äussert Nicolas Noth, Leiter Blick Online.

    Direkt nach dem  Auftritt in Zermatt reist die Band nach Japan auf Promo-Tour ab.

    Links www.vernissage-zermatt.com, www.zermatt.ch, www.vanilla-ninja.de, www.blick.ch

ots Originaltext: Tom Talent
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Thomas Sterchi
Manager VERNISSAGE
Moblie +41/(0)79/320'22'70

Marco Godat
Event-Manager VERNISSAGE
Moblile +41/(0)79/689'49'03



Das könnte Sie auch interessieren: