Kantonale Gebäudeversicherungen

Neue Fachleute trotzen den Naturgefahren

Bern (ots) - Hochwasserschutz, Starkniederschlag und Hangwasser oder Hagel - die Schäden an Gebäuden oder der unmittelbaren Umgebung nehmen zu. Im Auftrag der Präventionsstiftung der Kantonalen Gebäudeversicherungen entwickelte die Berner Fachhochschule (BFH) den Zertifikatskurs «CAS Gebäudeschutz gegen Naturgefahren». Der Kurs trägt dazu bei, Schäden durch Naturrisiken zu minimieren. Die ersten Studierenden beendeten ihre Ausbildung am 15. Dezember 2010 mit einer Abschlusspräsentation. Die Berner Fachhochschule und die Präventionsstiftung der Kantonalen Gebäudeversicherungen gratulieren zur bestandenen Prüfung. Corinna Wendeler (Herisau), Frank Weingardt (Wangen bei Olten), Stefan Orecchio (Biel/Bienne), Raoul Kern (Bern), Thomas Lenz (Giebenach), Martin Jordi (Oberwil bei Büren), Marcel Dähler (Gwatt), Georges Brandenberg (Oberentfelden), Thierry Berset (Granges-Paccot), Catherine Andres (Basel). ots Originaltext: Kantonale Gebäudeversicherungen Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Berner Fachhochschule Architektur, Holz und Bau Irene Krause Pestalozzistrasse 20 Postfach 1058 CH-3401 Burgdorf Tel.: +41/34/426'41'65 E-Mail: irene.krause@bfh.ch