RealNetworks, Inc.

Die aktualisierte Helix Media Delivery Plattform von RealNetworks überträgt Daten jedes Medientyps an jeden Player oder sonstiges Gerät

Seattle, April 14, 2010 (ots/PRNewswire) - RealNetworks(R), Inc. (RNWK), die Gesellschaft für digitale Entertainment-Dienste, gab heute eine neue Version ihrer Helix(TM) Media Delivery Plattform bekannt, mit Verbesserungen, die es Organisationen  ermöglichen, Inhalte live und auf Anfrage per Datenstrom in jedem Format an  jedes Gerät zu übertragen.

Die Helix Plattform von Real bietet die Tools, um digitale Medien zu kreieren, zu verteilen, sie zu überwachen, ihre Inhalte zu verwerten, sie zu organisieren und abzuspielen. Die neueste Aktualisierung beinhaltet einen Support für Flash, MP4/H.264, Silverlight, Windows Media und QuickTime auf  PC, Mac, iPhone, iPad, Android, BlackBerry und Symbian Geräten, womit eine wirklich universelle Plattform geschaffen wurde.

"Die Helix Plattform von Real setzt einen Industriestandard, indem sie dem Kunden die Erfahrung höchster digitaler Medienqualität bietet", sagte Kari Kailamaki, Vice President bei Helix, RealNetworks. "Unsere neueste  Aktualisierung macht die Helix Plattform zur verlässlichsten, universellen  und kosten-effizienten Lösung für jede Medien- und Playbackumgebung bei allen  Geräten, einschliesslich PCs, Mobiltelefonen und Fernsehgeräten mit Internetanschluss."

Die Verbesserungen der Helix Plattform umfassen:

@@start.t1@@      - Simultane Lieferung von Inhalten aus einer Medienquelle für iPhone,
         iPad, Flash Player, Silverlight, H.264 und RealVideo-vereinfachende
         Videoverbreitung für Inhaber
      - Umfassende Tools, die den Inhaber dabei unterstützen, den Zugriff auf
         Inhalte zu verwerten und zu kontrollieren, einschliesslich einer
         erweiterten Kundenkontrolle, externer Autorisierung und eines Logins
         bei Streaming Sitzungen, sowie der Verwaltung von Inhalten
      - Die Möglichkeit, digitale Medien schnell hoch zu laden, zu
         kennzeichnen, zu suchen und zu entdecken, was besonders im Bereich
         Erziehung entscheidend ist
      - Die Encodierung in Standard MP4/H.264 zur Erreichung eines sehr breiten
         Publikums, ohne dass es dazu separater Encoder für Geräte wie iPhone
         und iPad bedarf
      - Unterstützung beim schnellen Auf- und Abbau eines an den Kunden
         angepassten mobilen Videoerlebnisses auf mobilen Handsets, die über 900
         Geräte unterstützen, einschliesslich iPhone, Android, BlackBerry, Nokia
         mit dem neuen Helix Rich Media Client.@@end@@

Die Helix Produktfamilie von RealNetworks zählt zur Marktführenden Software zur Encodierung, Lieferung, Verwaltung und zum Playback digitaler Audio- und Videodateien über mobile sowie Breitbandnetzwerke. Mit ihren Ruf für Verlässlichkeit und einem Kundenservice der Spitzenklasse, ist Helix der Anbieter der Wahl für über 100 Mobilfunkanbieter, viele der Top 1000 Firmen weltweit und die besten Universitäten. Weitere Informationen über die Produkte von Helix finden Sie unter http://www.realnetworks.com/helixplatform.aspx.

RNWK-G

ÜBER REALNETWORKS

RealNetworks, Inc. bietet digitale Entertainment-Dienste für Kunden über PC, Handheld Geräte, Home Entertainment Systeme oder Mobiltelefone. Real(R) entwickelte 1995 die erste Audio-Streaming Lösung und führt den Markt weiterhin mit innovativen Produkten und Diensten an, wie z. B.: Dem RealPlayer(R), dem ersten Media Player, der das Herunterladen und die Aufnahme von Internet-Videos mit einem Klick ermöglichte; GameHouse(R), einer der grössten allgemein zugänglichen Orte für Spiele im Netz; sowie einer Vielzahl von mobilen Entertainment-Diensten, wie z. B. Rückruf-Tönen, die dem Kunden durch führende Wireless-Betreiber weltweit angeboten werden. Gesellschaftsinformationen über RealNetworks finden Sie unter http://www.realnetworks.com/about-us.

RealNetworks, RealPlayer, GameHouse und das Real Logo sind Marken oder registrierte Warenzeichen der RealNetworks, Inc. oder ihrer Tochtergesellschaften. Alle anderen Marken, Namen derzeitiger Gesellschaften oder Produkte, die hier erwähnt werden, gehören ihren entsprechenden Inhabern.

ots Originaltext: RealNetworks, Inc.

Pressekontakt:
CONTACT:  Sally Julien, +1-206-399-1419, sally@sallyjulien.com,
beiRealNetworks, Inc.

Weitere Meldungen: RealNetworks, Inc.