Schweizerischer Pool für Erdbebendeckung

Ausstellung "Erdbebengefahr: Schutz von Mensch und Haus"

Diese Ausstellung ist vom 7. März bis zum 30. April 2005 beim Schweizerischen Pool für Erdbebendeckung an der Bundesgasse 20 in Bern zu sehen. Weiterer Text über ots. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Schweizerischer Pool für Erdbebendeckung"

- Querverweis: Bilder werden über obs versandt und sind unter
        abrufbar -

Bern (ots) - Wie gefährdet ist die Schweiz durch Erdbeben? Welche Versicherungsdeckung existiert heute? Wie kann die Prävention verbessert werden? Ist es sinnvoll in der Schweiz eine flächendeckende Erdbebenversicherung einzuführen? All diese Fragen beschäftigen heute die Politik, die Behörden und auch die Bevölkerung.

Antworten auf solche Fragen bedingen eine umfassende Information. Nur so ergeben sich sinnvolle, finanzierbare und realisierbare Lösungen.

Das Naturhistorische Museum von Freiburg hat, in enger Zusammenarbeit mit der Kantonalen Gebäudeversicherung Freiburg, eine Ausstellung über das Thema "Erdbeben" geschaffen. Von Juni bis September 2004 wurde diese Ausstellung im Naturhistorischen Museum in Freiburg präsentiert.     Nun ist diese Ausstellung vom 7. März bis zum 30. April 2005 beim Schweizerischen Pool für Erdbebendeckung an der Bundesgasse 20 in Bern zu sehen.

Ziel der Ausstellung besteht darin, Politik, Behörden und die interessierte Bevölkerung über die Gefahren eines Erdbebens in der Schweiz zu informieren, und so mitzuhelfen, die Grundlage für eine sachbezogene Diskussion der anstehenden Fragen zu schaffen.

Besichtigung nach Anmeldung jeweils mittwochs 13.00 bis 17.00 Uhr

ots Originaltext: Schweizerischer Pool für Erdbebendeckung