Alle Storys
Folgen
Keine Story von Alpenrosen - Das Fachmagazin für Schweizer Folklore mehr verpassen.

Alpenrosen - Das Fachmagazin für Schweizer Folklore

"90 Jahre ALPENROSEN" mit einer Sonderausgabe

Schwellbrunn (ots)

Das unabhängige Schweizer Folklore-Magazin ALPENROSEN kann dieses Jahr ein wunderbares Jubiläum feiern, das in der Medienszene sehr selten ist.

Am 1. November 2013 erscheint zum Jubiläum eine Sonderausgabe, die unter anderem eine 30-seitige Titelgeschichte enthält. Die Reportage mit traumhaft schönen Bildern erzählt hautnah wie eine Jodlerin ein grosses Jodlerfest erlebt. Die Titelgeschichte «Mitten im Jodlerfest - das ist schöner als Ferien» ist authentisch und sehr berührend. Sie vermittelt die besonderen Emotionen, so, wie sie Folklore-Anhänger immer wieder geniessen dürfen. Gleichzeitig wurde das Layout von ALPENROSEN komplett überarbeitet.

Gegründet wurde die Zeitschrift 1923 vom legendären Stocker Sepp. Damals hiess sie Schweizer Musiker- und Artisten-Revue. Nur dank den Abonnenten, die teilweise seit Jahrzehnten ununterbrochen dabei sind, und den vielen Inserenten war es überhaupt möglich, so lange zu existieren. Auch ALPENROSEN (vormals Schweizer Musiker Revue) hatte Höhen und Tiefen. Seit ein paar Jahren nimmt der Erfolg stetig zu.

Selbstverständlich ist dieser grosse Geburtstag auch den Machern zu verdanken, die sich stets mit viel Herzblut, Arbeitswillen, Ideenreichtum und Organisationstalent für die Zeitschrift engagierten und immer noch engagieren.

ALPENROSEN freut sich, auch in den kommenden Jahren am Puls der Schweizer Folklore zu wirken. Mit zahlreichen Berichten will sie der Leserschaft regelmässig ein interessantes und schönes Folklore-Magazin bieten, das auch den Inserenten eine gute Plattform für ihre Produkte und Dienstleistungen ist.

ALPENROSEN 6/2013

Den umfassendsten volkstümlichen Veranstaltungskalender und noch viel mehr bietet die neue ALPENROSEN 6/2013 für die Monate November und Dezember 2013. Mit ALPENROSEN weiss man immer, was in der Folkloreszene los ist. Sie erscheint sechsmal im Jahr und ist im Abonnement oder an den Kioskverkaufsstellen erhältlich.

Kontakt:

Alpenrosen Verlag GmbH
Dorf 42
9103 Schwellbrunn
T 071 351 54 51
F 071 351 54 52
E-Mail info@alpenrosen.ch
Homepage www.alpenrosen.ch

Weitere Storys: Alpenrosen - Das Fachmagazin für Schweizer Folklore
Weitere Storys: Alpenrosen - Das Fachmagazin für Schweizer Folklore
  • 02.09.2013 – 09:00

    ALPENROSEN 5/2013: Ländlerkönig Res Schmid erhält den «Goldenen Violinschlüssel»

    Schwellbrunn (ots) - Res Schmid, der Wegbereiter für eine lebendige und innovative Schwyzerörgeli-Kultur erhält 2013 die höchste Auszeichnung der Schweizer Folklore. Alle kennen den Berner Musiker Res Schmid, ist er doch eine Koryphäe der Schweizer Schwyzerörgeliszene. Er ist der Ursprung der modernen Schwyzerörgelimusik. Mit seiner stilsicheren ...

  • 01.07.2013 – 09:00

    ALPENROSEN 4/2013: Zwölfjähriges Jodeltalent aus dem Entlebuch

    Schwellbrunn (ots) - Das Schweizer Folklore-Magazin präsentiert die junge Jodlerin Fabienne Portmann aus Hasle LU. Die aktuelle ALPENROSEN-Titelgeschichte präsentiert ein zwölfjähriges Mädchen, das dank dem Sieg im Folklorenachwuchs-Wettbewerb national bekannt wurde. Sie gilt als Jodel-Ausnahmetalent. Ihre Begabung und ihr Musikgehör werden von Jodelnachwuchsförderer Ruedi Bieri als einmalig bezeichnet. Da liegt ...

  • 02.05.2013 – 10:00

    Das Schweizer Folklore-Magazin ALPENROSEN 3/2013 mit Ewald Benz und 30 Jahre Habsburg Musikanten

    Schwellbrunn (ots) - Niemand prägte die Schweizer Blaskapellenszene mehr als Ewald Benz - sei es als Musiker, Dirigent, Komponist oder ISB-Präsident. Ewald Benz begeistert als Person, und als Dirigent versteht er es bestens die Musikanten für seine volkstümliche Blasmusik zu begeistern. Diese Ausgabe von ALPENROSEN kann man gut unter das Motto «Wir tun es mit ...