Alpenrosen - Die Folklore-Illustrierte der Schweiz

ALPENROSEN mit Ländlerkönig Carlo Brunner

Dübendorf (ots) - Sechzehn goldene Schallplatten, zwei erste Plätze am Grand Prix der Volksmusik, zwei Ländler-Oskars, drei Siege am Prix Walo usw. Carlo Brunner ist der unbestrittene Ländlerkönig der Schweiz. Jetzt erhält er für sein Schaffen den «Goldenen Violinschlüssel 2012», die höchste Auszeichnung in der Schweizer Folklore. ALPENROSEN bringt jetzt das umfassendste Porträt von Carlo Brunner.

Wenn man auf die Strasse geht und die Leute fragt, wer ihnen im Zusammenhang mit Volksmusik in den Sinn kommt, dann erhält man bestimmt die Antwort: Carlo Brunner. Ja, alle kennen seine Person. Aber was steckt eigentlich hinter dieser Persönlichkeit, die über 2000 Kompositionen schuf und die Schweizer Volksmusik derart prägt? ALPENROSEN präsentiert jetzt in einer grossen Titelgeschichte den unglaublichen Werdegang dieses hervorragenden Musikers und Menschen.

Musik beeinflusst unser Wohlbefinden

Gleich auf mehreren Seiten werden die verschiedenen Aspekte zum Thema «Musik-Gesellschaft-Leben» erläutert. Als Gegenbewegung zu unserer modernen digitalen Welt ist momentan eine Art Rückbesinnung im Gange. Es lohnt sich, dazu einige Gedanken zu machen.

Zum Jahresabschluss von ALPENROSEN

Das Jahr 2012 war für das Folklore-Magazin ALPENROSEN ein wichtiges Jahr. Gleich mehrere bedeutende Weichen wurden auf «Zukunft» gestellt. Auch die Abonnentenzahlen sind weiter ansteigend. ALPENROSEN blickt gestärkt in die kommenden Jahre.

Alpenrosen 6/2012

Den umfassendsten volkstümlichen Veranstaltungskalender und noch viel mehr bietet die neue ALPENROSEN 6/2012 für die Monate November und Dezember 2012. Mit ALPENROSEN weiss man immer, was in der Folkloreszene los ist. Sie erscheint sechsmal im Jahr und ist im Abonnement oder an den Kioskverkaufsstellen erhältlich.

Kontakt:

Alpenrosen Verlag GmbH
Bettlistrasse 28
8600 Dübendorf
Tel.: +41/43/355'91'92
E-Mail: info(at)alpenrosen.ch
Web: www.alpenrosen.ch


Das könnte Sie auch interessieren: