Alpenrosen - Die Folklore-Illustrierte der Schweiz

ALPENROSEN 4/2012 porträtiert den Superakkordeonist Martin Nauer

Dübendorf (ots) - Am 3. August 2012 wird Martin Nauer 60 Jahre alt. Im grossen ALPENROSEN-Porträt erfährt man erstmals die ganze Geschichte des Ausnahmetalents.

Akkordeonist Martin Nauer

Musiker wie Martin Nauer gibt es fast nicht mehr. Menschen wie Martin Nauer sind rar. Akkordeonisten wie Martin Nauer sind Genies. Stegreifler wie Martin Nauer verdienen höchste Beachtung. Bescheiden wie Martin Nauer ist geradezu einmalig. Zuverlässig wie Martin Nauer sind nur wenige. Und er sammelt Zwerge. Und er wohnt in Siebnen SZ. Und er ist fit. Und er wird am 3. August 2012 60 Jahre alt. Also höchste Zeit, diesen Ausnahmevolksmusiker zu würdigen.

Markante Worte von Pius Knüsel

Die Festansprache mit klaren Feststellungen hat viele in Altdorf UR überrascht. Pius Knüsel, Direktor Pro Helvetia, stellt klare Mängel in der Förderung der Schweizer Volkskultur fest. Wenige Tage nach der Festansprache am Volksmusikfestival in Altdorf hat er als Direktor der Pro Helvetia seinen Rücktritt gegeben. Das ist hier zwar nicht das Thema, aber trotzdem bemerkenswert.

19. Schweizerisches Blaskapellentreffen

Vom 7. bis 9. September 2012 wird Bischofszell im Kanton Thurgau Festort eines gemütlichen volkstümlichen Blaskapellenanlasses. Einerseits geht es hier um klares Bewerten der Vorträge, also auch; Wer ist wie gut?, und andererseits wird an diesen Blaskapellentreffen das fröhliche Zusammensein mit viel guter Musik genossen. Die feine Altstadt Bischofszell bietet dazu den passenden Rahmen. Auf fünf Festplätzen des schmucken Städtleins finden während dreier Tage über 70 Freikonzerte und Wettspielvorträge statt.

Alpenrosen 4/2012

Den umfassendsten volkstümlichen Veranstaltungskalender und noch viel mehr bietet die neue Alpenrosen 4/2012 für die Monate Juli und August 2012. Mit der Schweizer Folklore-Illustrierten Alpenrosen weiss man immer, was in der Folkloreszene los ist. Sie erscheint sechsmal im Jahr und ist im Abonnement oder an den Kioskverkaufsstellen erhältlich.

Kontakt:

Alpenrosen Verlag GmbH
Bettlistrasse 28
8600 Dübendorf
Tel.: +41/43/355'91'92
E-Mail: info@alpenrosen.ch



Weitere Meldungen: Alpenrosen - Die Folklore-Illustrierte der Schweiz

Das könnte Sie auch interessieren: