Alpenrosen - Die Folklore-Illustrierte der Schweiz

Bewegende Geschichten in Alpenrosen 4/2004 - Ländlerkönig Hans Aregger

Folklore-Illustrierte der Schweiz mit Ausgabedatum 1. Juli 2004

    Dübendorf (ots) - Die Titelgeschichte ist dem Horwer Klarinettisten Hans Aregger gewidmet. Er gehört zu den bekanntesten Volksmusikern der Schweiz. Sein ausserordentliches Können kam auch im Jodelwesen zum Tragen. Nächstes Jahr kann er den 75. Geburtstag feiern.

    Hans Aregger hat viel für die Schweizer Folklore geleistet, sei es als Musiker, als Chorleiter, als Komponist oder jahrzehntelang als Showmaster mit seiner Kapelle im legendären Chalet in Luzern.

    Alpenrosen 4/2004 beschreibt u. a. auch die 40-jährige Geschichte der legendären Rigi-Stubete und die Jubiläumsveranstaltung auf der Rigi. Weiter kann man über folgendes lesen: den runden Geburtstag vom Ländlertrompeter Heiri Kuhn, der Charta für Schweizer Musik, das Eidgenössische Jodlerfest 2005 in Aarau, den Bassbläser Urs Bucher, die neue Alphorngruppe Schlossruef Oensingen, den Nordostschweizerischen Jodlerverband, Maurice Thöni und Gottfried Aegler, den Prix Walo, die Werdenberger Stubetilieder, das Blümchen Wunderhold und dass der Bassist Christoph Mächler die Berufsmusik als Knochenarbeit empfindet.

    Dazu gibt es viele weitere Informationen aus dem ganzen Spektrum der Schweizer Folklore zu erfahren, ergänzt mit schönen Bildern.

    Alpenrosen bietet den grössten volkstümlichen Veranstaltungskalender der Schweiz. Die Gast-Kommentatoren sind diesmal: Schweizer Radio DRS 1 Volksmusikchef Kurt Brogli, IG-Präsident Hans Eng, Verleger Beat Halter.

    Die Folklore-Illustrierte beinhaltet alles, was man über die klingende Schweizer Folklore wissen muss, erscheint sechsmal im Jahr und kostet Fr. 52.- im Jahresabonnement und Fr. 9.50 am Kiosk.

ots Originaltext: Alpenrosen - Die Folklore-Illustrierte der Schweiz
Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch

Kontakt:
Für Rückfragen und Rezensionsexemplare:
Alpenrosen - Die Folklore-Illustrierte der Schweiz
Martin Sebastian
Chefredaktor
Bettlistrasse 28
8600 Dübendorf
Tel.         +41/43/355'91'92
Fax          +41/43/355'91'93
E-Mail:    info@alpenrosen.ch
Internet: http://www.alpenrosen.ch



Weitere Meldungen: Alpenrosen - Die Folklore-Illustrierte der Schweiz

Das könnte Sie auch interessieren: