Alpenrosen - Die Folklore-Illustrierte der Schweiz

Alpenrosen - Die Folklore-Illustrierte der Schweiz

Wovon seit Monaten gesprochen wird, bekommt mit der soeben erschienenen ersten Ausgabe ein Gesicht.

    Dübendorf (ots) - In der schweizerischen Zeitschriften-Landschaft ist Alpenrosen ein Novum. Noch nie hat es eine Folklore-Zeitschrift in diesem Umfang für die breite Leserschaft gegeben. Schon jetzt stösst Alpenrosen auf ein enormes Interesse, darum ist diese erste Ausgabe auch an den wichtigsten Kiosk-Verkaufsstellen der Schweiz erhältlich.

    Alpenrosen ist aus den beiden bekannten Fachzeitschriften "Schweizer Musiker Revue" SMR und dem "Volkstümlichen Veranstaltungskalender" VVK entstanden. Der neue Chefredaktor Martin Sebastian ist in der Folklore-Szene ein Begriff, das wegen seinem jahrelangen erfolgreichen Einsatz für die Schweizer Volkskultur und wegen seiner bisherigen Tätigkeit als Geschäfts- und Programmleiter von Radio Eviva. Er hat auf der Basis der SMR und VVK eine komplett neue Illustrierte mit modernem Layout und traditionellem Inhalt geschaffen.

    Alpenrosen beinhaltet alles, was man über die klingende Schweizer Folklore wissen muss. Alpenrosen berichtet als unabhängige Folklore-Illustrierte über die Ländlermusik, das Jodelwesen, die volkstümlichen Blaskapellen sowie über die Alphorn- und Muulörgeliszene. Eine ganz besondere Dienstleistung wird mit dem grössten Volkstümlichen Veranstaltungskalender der Schweiz geboten.

    Alpenrosen - Die Folklore-Illustrierte der Schweiz erscheint sechs mal im Jahr und kostet Fr. 52.- im Jahresabonement, der Verkaufspreis am Kiosk beträgt Fr. 9.50. Neuabonnenten erhalten dieses Jahr als Begrüssungsgeschenk eine einmalige Folklore-CD.

    Mit der ersten Ausgabe von Alpenrosen wird ein beachtlicher Neuanfang gesetzt, der mit den geplanten Folklore-Aktivitäten und -Projekten noch ausgebaut wird.

ots Originaltext: Alpenrosen - Die Folklore-Illustrierte der Schweiz
Internet: www.newsaktuell.ch

Kontakt und Rezensionsexemplare:
Alpenrosen - Die Folklore-Illustrierte der Schweiz
Bettlistrasse 28
8600 Dübendorf
Tel.         +41/43/355'91'92
Fax          +41/43/355'91'93
mailto:    info@alpenrosen.ch
Internet: http://www.alpenrosen.ch
[ 014 ]



Weitere Meldungen: Alpenrosen - Die Folklore-Illustrierte der Schweiz

Das könnte Sie auch interessieren: