Swiss-Ski

Swiss-Ski - Der Winter wird heiss!

Action am Coop Fun Parcours. Weiterer Text über ots. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Swiss-Ski"
- Querverweis: Bilder werden über obs versandt und sind unter http://www.presseportal.ch abrufbar - Auf den Coop Fun Parcours entdecken Jugendliche die Freude am Langlauf Muri(ots) - Um vermehrt Jugendliche für den Langlaufsport zu begeistern, hat Swiss-Ski den speziellen Coop Fun Parcours entwickelt. In spannenden Animationskämpfen und lustigen Hindernisläufen lernen Anfänger und Fortgeschrittene spielerisch das Einmal Eins der winterlichen Sportart. Unter der Anleitung von erfahrenen Langlauf-Trainern bewältigen Einsteiger schon nach kürzester Zeit kleinere Anstiege, rasante Abfahrten und Wellen-Mulden. Das Wichtigste dabei ist es aber, die Freude am Langlauf zu vermitteln. "Für uns stand und steht die Freude am Sport in der Natur an erster Stelle", berichtet Hans Bigler, Bereichsleiter Breitensport bei Swiss-Ski. "Die Erfahrung der letzten Jahre beweisst, dass wir mit unserem Konzept auf dem richtigen Weg sind. Viele ehemaligen Teilnehmer sind dem Langlauf treu geblieben und haben eine neues Hobby für sich entdeckt." Ausser guter Laune und winterfester Kleidung müssen die Jugendlichen für die Teilnahme an einem Coop Fun Parcours nichts weiter mitbringen. Swiss-Ski stellt das technische Material kostenlos zur Verfügung. Dadurch können die Teilnehmer den Sport in aller Ruhe ausprobieren ohne gleich teure Investitionen tätigen zu müssen. Wenn sich die Sprösslinge später eine komplette Ausrüstung wünschen, haben ihre Eltern die Sicherheit, dass es sich nicht um eine kurzfristige Laune handelt. Natürlich können auch Schulen und Vereine am Coop Fun Parcours teilnehmen. Anmeldungen für eine Teilnahme am Coop Fun Parcours: Tel. 031/950'61'20. ots Originaltext: Swiss-Ski Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Swiss-Ski Herr Hans Bigler Bereichsleiter Breitensport Worbstrasse 52 3074 Muri bei Bern Tel. +41/31/950'61'20 E-Mail: breitensport@swiss-ski.ch