Continental Suisse SA

Stefan Baumann neuer Geschäftsführer von Continental Suisse SA

Stefan Baumann (43) wird am 1. Januar 2005 neuer Geschäftsführer von Continental Suisse SA in Dietikon. Stefan Baumann, der bis zu seinem Eintritt bei Continental Geschäftsführer beim Autovermieter Hertz Schweiz war, folgt Siegfried Kühn (65), der das Unternehmen seit 1977 führte und als CEO am 31.... mehr

- Querverweis: Bilder werden über obs versandt und sind unter
        www.presseportal.ch/de/story.htx?nr=100484144 abrufbar

Dietikon (ots) - Stefan Baumann (43) wird am 1. Januar 2005 neuer Geschäftsführer von Continental Suisse SA in Dietikon. Stefan Baumann, der bis zu seinem Eintritt bei Continental Geschäftsführer beim Autovermieter Hertz Schweiz war, folgt Siegfried Kühn (65), der das Unternehmen seit 1977 führte und als CEO am 31. Dezember 2004 in den Ruhestand tritt. Kühn wird in den Verwaltungsräten der Schweizer Conti-Konzerngesellschaften bleiben.

Stefan Baumann war unter anderem in der Gastronomiebranche in einem renommierten Zürcher Fünfsternhotel, sowie beim Autovermieter Hertz tätig. Er verfügt über ein breitgefächertes Ausbildungsspektrum, welches seinen bisherigen Höhepunkt an der Universität Zürich mit dem Abschluss des Executive MBA fand.

Continental Suisse SA ist überzeugt, mit Stefan Baumann, welcher per 1. Januar 2005 die Leitung des heute rund 100 Personen beschäftigenden Unternehmens übernimmt, einen kompetenten Nachfolger für Siegfried Kühn gefunden zu haben. Stefan Baumann ist verheiratet und in seiner Freizeit ein begeisterter Jogger, Skifahrer und Wassersportler.

Siegfried Kühn, der seine Karriere bei Continental in Hannover startete, kam 1977 an die Lavaterstrasse nach Zürich, damals Hauptsitz der heutigen Continental Suisse SA. In jenem Jahr verkaufte Conti in der Schweiz 50'000 Sommer- und 100'000

Winterreifen, die den Kunden aus zwölf Auslieferungslagern geliefert wurden. 2004, ganze 27 Jahre später, verliessen das Service- und Logistikcenter in Neuendorf das erste Mal in der Conti-Geschichte über 1,5 Millionen Reifen. Zudem konnte der Reifen-Marktanteil aller Conti-Brands und -Produkte stetig ausgebaut werden.

Der Continental-Konzern ist ein führender Anbieter für Bremssysteme, Fahrwerkkomponenten, Fahrzeugelektronik, Reifen und Technische Elastomere. Das Unternehmen erzielte im Jahr 2003 einen Umsatz von 11,5 Milliarden Euro und beschäftigt weltweit derzeit rund 72.000 Mitarbeiter.

Der Geschäftsbereich Reifen ist ein Offizieller Partner der FIFA WM Deutschland 2006TM. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter www.conti-online.com und unter www.ContiFanWorld.com.

ots Originaltext: Continental Suisse SA

Continental Suisse SA