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JCB Credit Card Company

JCB übernimmt ein Drittel des Eigentums an EMVCo

Tokyo und Los Angeles (ots/PRNewswire)

JCB, eine führende
internationale Zahlungsmarke, gab heute bekannt, dass das Unternehmen
ein Drittel des Eigentums an EMVCo, LLC (EMVCo), erworben hat und
sich somit zu MasterCard International und Visa International
gesellt; alle drei Mitglieder verfügen über gleiche Anteile an der
Organisation. JCB wird Vertreter für das EMVCo Board of Managers und
das Executive Committee sowie die Arbeitsgruppen ernennen. EMVCo
verwaltet und verbessert EMV(TM) Integrated Circuit Card
Specifications for Payment Systems und sorgt für
Technologieverbesserung und die Implementierung von
Chipkartenprogrammen.
"Aus unserer einzigartigen Position als internationale
Zahlungsmarke, als Kartenaussteller und als Merchant Acquirer bringt
JCB umfassende und wertvolle Chipkarten-Erfahrung mit zu EMVCo. Wir
freuen uns, diese Erfahrung einsetzen zu können und innovative und
kreative Möglichkeiten zu finden, unseren Teil zum Erreichen der
EMVCo-Mission beizutragen," sagte Atsushi Gondo, Executive Officer of
Advanced Technologies & Solution Development Headquarters von JCB
Co., Ltd.
"EMVCo ist erfreut, dass JCB Mitglied der Organisation geworden
ist. Der Status von JCB als globale Zahlungsorganisation sowie seine
Beteiligung an den japanischen und asiatischen Smart-Card-Märkten
passen gut zu dem Ziel von EMVCo, die weltweite Interoperierbarkeit
von Smart-Card-Zahlungssystemen über die EMV Specifications
sicherzustellen," sagte Art Kranzley, Vorstandsmitglied des EMVCo
Executive Committee und Executive Vice President und Chief eBusiness
Officer von MasterCard International.
Gaylon Howe, Mitglied des EMVCo Executive Committee und Executive
Vice President of Consumer Product Platforms von Visa International,
fügte hinzu: "JCB setzt seit 2001 eine EMV-kompabible Infrastruktur
ein. Mit der Voraussage, dass die Hälfte seiner 51 Mio. Markenkarten
bis April 2005 EMV-kompatibel sein werden, ist das Engagement von JCB
keine Frage."
"Die Entscheidung, Inhaber-Mitglied von EMVCo zu werden, ist eine
natürliche Erweiterung der Führungsrolle von JCB im globalen
Zustreben auf eine EMV-kompatible Zahlungsinfrastruktur hin. Unsere
Mitgliedschaft wird die einzigartige Position von JCB als führende
internationale Zahlungsmarke in Asien stärken," sagte Gondo.
Seit Dezember 2001 implementiert JCB zusammen mit Banken,
Kreditkartenunternehmen und anderen Partnern weltweit eine
EMV-kompatible Infrastruktur als Gegenmassnahme zur zunehmenden
Bedrohung durch Kreditkartenbetrug. JCB stellt neue und erneuerte
JCB-Smart-Cards in Japan aus, wo sich die Mehrzahl der
Kreditkartenmitglieder befinden, sowie in anderen asiatischen
Ländern. JCB geht davon aus, dass bis April 2005 ca. die Hälfte
seiner JCB-Markenkarten EMV-kompatible Smart-Cards sein werden.
EMV-Smart-Cards sorgen für eine grössere Sicherheit, verfügen über
eine bessere Multifunktionalität und stellen ein geringeres
Fälschungs- und Betrugsrisiko dar. Derzeit sind ca. 250 Mio.
EMV-kompatible Chip-Cards und ca. zwei Mio. Chip-Card-fähige ATMs und
POS-Terminals im internationalen Markt implementiert, hauptsächlich
in Europa und Asien.
Unternehmensprofil EMVCo, LLC.
EMVCo, LLC, wurde im Februar 1999 von Europay International
(fusierte im Juli 2002 mit MasterCard International), MasterCard
International und Visa International gegründet, um die EMV(TM)
Integrated Circuit Card Specifications for Payment Systems zu
verwalten, zu warten und zu verbessern. Die Hauptaufgabe der
Organisation besteht aus der Aufrechterhaltung von Standards, die die
Interoperierbarkeit und Akzeptanz von Zahlungssystem-integrierten
Leiterplatten und Zahlungsanwendungen auf globaler Ebene
sicherstellen. EMVCo ist ausserdem für ein Typgenehmigungsverfahren
verantwortlich, das Testanforderungen und Testfälle definiert, die
zum Testen von Terminal-Konformität eingesetzt werden. Weitere
Informationen finden Sie unter http://www.emvco.com
Unternehmensprofil JCB Co., Ltd.
JCB ist eine internationale Kreditkartenmarke und der grösste
Kartenaussteller und Acquirer in Japan. JCB startete 1961 sein
Kreditkartengeschäft in Japan und begann 1981 mit der Expansion nach
Übersee. Sein Händlernetz besteht aus 11,7 Mio. Händlern in 190
Ländern und Territorien. JCB-Karten werden jetzt in 18 Ländern und
Territorien mit 51,6 Mio. Kartenmitgliedern ausgestellt. Im Rahmen
seiner internationalen Wachstumsstrategie hat sich JCB weltweit mit
über 320 führenden Banken und Finanzeinrichtungen
zusammengeschlossen, um die Anzahl der Händler und Kartenmitglieder
zu erhöhen. Die Unternehmensphilosophie von JCB, "Service from the
heart" (Service aus dem Herzen heraus), eine Verpflichtung zu
entgegenkommendem und hochqualitativem Service, führt das Unternehmen
in die Zukunft, die es zusammen mit Kunden, Händlern und Partnern
definiert. Weitere Informationen finden Sie auf der JCB Co.
Ltd.-Homepage unter: http://www.jcb-global.com/english oder
http://www.jcbinternational.com.
WebSite: http://www.jcb-global.com/english
             http://www.jcbinternational.com
             http://www.emvco.com

Pressekontakt:

Deb Montner, Montner & Associates, +1-203-226-9290,
dmontner@montner.com, für JCB Credit Card Company