FGIC Corporation

Rosenzweig erweitert internationale Präsenz von FGIC

    New York (ots/PRNewswire) - Die FGIC Corporation, die Muttergesellschaft der Financial Guaranty Insurance Company, gab heute bekannt, dass Eric Rosensweig mit 8. Juni als Managing Director für International Finance, in das Unternehmen eingetreten ist. Er ist in New York stationiert und ist verantwortlich für neue Geschäftsmöglichkeiten in den Schwellenländern und in Kanada.

    Herr Rosensweig war in den letzten sieben Jahren für MBIA tätig, zuletzt als Managing Director für Global Corporate Structured Finance. In dieser Funktion verwaltete er Future Flow- und Unternehmensprodukte, sowie Betriebsvermögen und die Sekuritisierung von ganzen Unternehmen. Vor MBIA war Herr Rosensweig bei CapMAC beschäftigt, wo er Future Flow Sekuritisationen vor allem aus Lateinamerika abwickelte und eines der Conduits des Unternehmens managte. CapMAC fusionierte später mit MBIA. Herr Rosensweig begann seine Karriere bei "The Travelers" in dessen Versicherungs- und Pensionsgruppe.

    Herr Rosensweig hat sein Mathematikstudium an der Wesleyan Universität mit einem B.A. und die Haas School of Business an der Universität von Kalifornien, Berkley, mit einem M.B.A. abgeschlossen.

    Tim Travers, Senior Managing Director und Head of International Finance bei FGIC sagte: "Mit Eric als Mitarbeiter kann FGIC nun Geschäfte in allen Bereichen der internationalen Märkte abwickeln. Er bringt beeindruckende Referenzen und sofortige Glaubwürdigkeit für unsere Leistungsfähigkeit in den Schwellenländern ein".

    Unternehmensprofil

    Die FGIC Corporation ist eine Versicherungsholding, deren 100%-Tochter, die Financial Guaranty Insurance Company, Krediterweiterungen für öffentliche und strukturierte Wertpapiere in den USA und auf internationaler Ebene bietet. Das im Jahre 1983 gegründete Unternehmen FGIC ist eines der vier führenden Monoline- Finanzbürgschaftsunternehmen. FGIC garantiert typischerweise die geplanten Kapital- und Zinstilgungen der Verpflichtungen des Ausstellers. FGICs Finanzstärke wird von Moody's Investors Service, Standard & Poor's und Fitch Ratings mit "Triple-A" bewertet.

      Kontakt: Brian Moore
                    Investor & Public Relations
                    Tel: +1-212-312-2776
                    E-Mail: brian.moore@fgic.com

    Website: http://www.fgic.com

ots Originaltext: FGIC Corporation
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Brian Moore, Investor & Public Relations von FGIC Corporation,
+1-212-312-2776, brian.moore@fgic.com



Weitere Meldungen: FGIC Corporation

Das könnte Sie auch interessieren: