FGIC Corporation

FGIC erhält Genehmigung für Versicherungs-Tochtergesellschaft in Grossbritannien

New York (ots/PRNewswire) - Die FGIC Corporation, die Muttergesellschaft der Financial Guaranty  Insurance Company (FGIC), gab bekannt, dass die Financial Services Authority  in Grossbritannien der FGIC UK Limited zum 26. November 2004 die Genehmigung  zu Avalgeschäften erteilt hat. Die Tochterlizenz ermöglicht der FGIC  ausserdem Passprivilegien für den gesamten europäischen Wirtschaftsbereich.  FGIC UK Limited, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der FGIC bietet  einer grossen Auswahl an Märkten Krediterweiterungslösungen, einschliesslich Infrastruktur, Verbriefung und Utilities.

"Wir haben die Leute, wir haben die Plattform und nun auch die komplette  Genehmigung", sagte Timothy S. Travers, CEO der FGIC UK Limited. "Es ist  momentan so aufregend, bei FGIC zu arbeiten und beobachten zu können, wie ein  zwanzig Jahre altes Franchiseunternehmen sich in ein globaleres Unternehmen  verwandelt. Wir waren bei der Entwicklung unseres Unternehmens in den Vereinigten Staaten ausserordentlich erfolgreich und versuchen nun, diesen  Erfolg in Grossbritannien und Europa zu wiederholen".

FGIC hat mit der FGIC UK Limited Vereinbarungen in den Bereichen Rückversicherung und Eigenkapitalsicherung getroffen. Als Folge dieser  Vereinbarungen bewerteten Moody's Investors Service, Standard & Poor's und  Fitch Ratings die Finanzkraft der FGIC UK mit "Triple A".

Unternehmensprofil

FGIC ist eine direkte, hundertprozentige Tochtergesellschaft der FCIG  Corporation, einem Versicherungsholding-Unternehmen. FGIC, eines der vier  führenden Monoline-Finanzbürgschaftsunternehmen, wurde 1983 gegründet und  beschäftigt sich hauptsächlich mit der Krediterweiterung öffentlicher und  strukturierter Wertpapiere in den Vereinigten Staaten und International. FGIC  garantiert üblicherweise die geplanten Kapital- und Zinstilgungen der  Verpflichtungen des Ausstellers. Moody's Investors Service, Standard & Poor's  und Fitch Ratings beurteilen die Finanzstärke des Unternehmens mit  "Triple A".

@@start.t1@@      Ansprechpartner: Brian Moore
      Investor & Public Relations