Alle Storys
Folgen
Keine Story von ElitePartner mehr verpassen.

ElitePartner

Küssen und Sex: Männer sind beim ersten Date zu allem bereit

Hamburg (ots)

Küssen oder Sex beim ersten Date? Dazu haben Männer und Frauen eine sehr unterschiedliche Einstellung, wie die aktuelle ElitePartner-Studie zeigt. Männer machen nahezu keinen Unterschied zwischen Küssen und Sex: Je rund 40 Prozent wären schon beim ersten Treffen zu beidem bereit. Frauen sind zurückhaltender.

Frauen sind weniger offen

Während 40 Prozent der Männer schon beim ersten Date intim werden würden, sind Frauen weniger offen: Zum Küssen würde sich jede Fünfte hinreißen lassen, Sex dagegen käme nur für jede Zehnte in Frage.

Großstädter sind schneller zu Intimitäten bereit

Interessant: Großstädter sehen es mit der Intimität beim ersten Date lockerer. Stimmt die Chemie, kann sich jede sechste Städterin vorstellen, schon beim ersten Date mit dem Mann im Bett zu landen. Auf dem Land ist es nicht mal jede Zehnte. Männer sind noch aufgeschlossener: 44 Prozent der Männer in der Stadt finden Sex beim Date ok, auf dem Land sind es konservativere 32 Prozent.

Expertin Lisa Fischbach: Frauen wollen ihr soziales Gesicht wahren

Lisa Fischbach, Diplom-Psychologin von ElitePartner erklärt, warum Frauen weniger offen für Körperlichkeiten beim ersten Date sind: "Sexuell aktive Frauen werden gesellschaftlich immer noch kritisch betrachtet. Auch in der Kennenlernphase lassen sie es meist langsamer angehen, um ihr soziales Gesicht zu wahren. Männern droht in keiner Weise gleiches Schicksal für erhöhte sexuelle Aktivität. Ein weiterer Grund für das unterschiedliche Verhalten findet sich in der Evolutionsbiologie: Die reproduktive Rolle des Mannes ist nicht an neun Monate geknüpft."

+++ Die hochauflösende Illustration zur Studie und detaillierte Informationen schicken wir Ihnen gerne zu +++

Kontakt:

ElitePartner
Sabrina Berndt
Am Sandtorkai 50
20457 Hamburg
Tel.: 0049 40-600095-607
Sabrina.Berndt@ElitePartner.de

Weitere Storys: ElitePartner
Weitere Storys: ElitePartner
  • 22.08.2012 – 09:00

    Studie: Jeder Fünfte hat seinen Partner bereits betrogen

    Hamburg (ots) - Jeder Fünfte, der aktuell in einer Beziehung lebt, war seinem Partner schon einmal untreu, so das Ergebnis der aktuellen ElitePartner-Studie. Frauen sind übrigens nicht viel treuer als Männer; sie gehen allerdings meist nur einmal fremd. Männer sind Wiederholungstäter 18 Prozent der Frauen und 23 Prozent der Männer waren schon einmal untreu. Bei den Frauen war es meist ein einmaliger Ausrutscher, ...

  • 17.07.2012 – 12:14

    Das Schweigen der Männer: Jeder Zweite macht Beziehungsprobleme mit sich aus

    Hamburg (ots) - Jeder zweite Mann macht Beziehungsprobleme und Liebeskummer mit sich selber aus. Nur 40 Prozent sprechen mit dem besten Freund über Partnerschaftsstress, so das Ergebnis der ElitePartner-Männerstudie(c). 16 Prozent wenden sich an eine gute Freundin. Liierte Männer schweigen Wenn es in der Beziehung kriselt, vertrauen sich Männer selten jemand ...

  • 02.07.2012 – 11:05

    Tag des Kusses: Frauen küssen besser / Kussnachhilfe für Männer

    Hamburg (ots) - Am 6. Juli ist der Internationale Tag des Kusses. Männer, nutzt diesen Tag zum Üben! Denn Frauen finden, dass die meisten Männer nicht gut küssen können. So das Ergebnis einer Umfrage unter 950 ElitePartner-Mitgliedern. Die gute Nachricht allerdings: Die Mehrheit der Frauen ist überzeugt, dass Mann küssen lernen kann. Frauen küssen besser Über ...