ElitePartner

Studie: Für die große Liebe tun Männer (fast) alles

Hamburg (ots) - Das Klischee der männlichen Bindungsphobie ist widerlegt: Die ElitePartner-Männerstudie© hat ergeben, dass Mann für die richtige Frau nahezu jede Verpflichtung eingehen würde, egal ob Heirat, Kinder oder Zusammenziehen.

Männliche Bindungsangst? Nicht wenn es die große Liebe ist

Dem starken Geschlecht wird oft mangelnde Verbindlichkeit vorgeworfen. Zu unrecht, wie die ElitePartner-Männerstudie© zeigt: 72 Prozent der befragten Männer würden mit ihrer Liebsten zusammenziehen, 55 Prozent würden für immer Treue schwören. Auch bei der Zukunfts- und Familienplanung sind die Männer nicht zurückhaltend: 52 Prozent wären für die Ehe und 41 Prozent für Nachwuchs bereit.

Hausarbeit und Schwiegereltern - Für verliebte Männer kein Problem

Für die große Liebe legt sich Mann richtig ins Zeug: 61 Prozent würden sich ohne Diskussion im Haushalt betätigen, 37 Prozent würden die nervige Familie ertragen und immerhin jeder Vierte würde beruflich kürzer treten, um mehr Zeit für seine Herzensdame zu haben. Interessant: Männer machen sogar mehr als Frauen erwarten. So wünschen sich beispielsweise nur fünf Prozent der Frauen, dass er beruflich kürzer tritt oder seine Hobbys reduziert, um mehr Zeit zu haben.

Expertin Lisa Fischbach: Männer sind zu mehr bereit als Frauen erwarten

Viele Männer sind scheinbar deutlich besser als ihr Ruf. Sie sind in allen Bereichen zu mehr bereit als Frauen erwarten, selbst in den großen Entscheidungen wie "Zusammenziehen", "Heirat" und "Familiengründung". "Das Geheimnis, Männer derart aus der Reserve zu locken: Es muss die große Liebe sein!", erklärt Diplom-Psychologin Lisa Fischbach von ElitePartner. "Sie verleiht eben wirklich Flügel. Dann werden aus Lippenbekenntnissen auch echte Taten. Somit ist seine Anpassungsbereitschaft ein guter Gradmesser, wie viel ihm diese Liebe bedeutet."

Kontakt:

ElitePartner
Sabrina Berndt
+49-40-600095-607 | Sabrina.Berndt@ElitePartner.de
Am Sandtorkai 50 | D-20457 Hamburg


Das könnte Sie auch interessieren: