Alle Storys
Folgen
Keine Story von ElitePartner mehr verpassen.

ElitePartner

10 häufige Gründe für Beziehungsstreit

Hamburg (ots)

Familie und Kinder oder Unabhängigkeit und Reisen in ferne Länder? Haus auf dem Land oder schicke Wohnung in der Stadt? Die Hauptursache für Konflikte innerhalb einer Partnerschaft sind unterschiedliche Lebenspläne. Auffällig: Obwohl zu einem Streit immer zwei gehören, bewerten Männer und Frauen die Ursachen für Beziehungsstress unterschiedlich: Demnach sehen Frauen Eifersucht, Finanzen und mangelnde Romantik häufiger als Konfliktursache als Männer. Diese bewerten dagegen als Sex als stärkeren Streitpunkt. So die Ergebnisse des aktuellen ElitePartner-Trendmonitors©.

Häufige Konfliktursachen in Beziehungen

   1. Unterschiedliche Lebenspläne (36%) 
   2. Untreue, Eifersucht (35%) 
   3. Freiraum / Nähe (33%) 
   4. Geld, Finanzen (31%) 
   5. Mangelnde Romantik (30%) 
   6. Wochenendpläne, Freizeitgestaltung (29%) 
   7. Sex (zu wenig, zuviel) (26%) 
   8. Haushalt (25%) 
   9. Freunde, Familie des Partners (20%) 
   10. Hobbys (11%)

Eifersucht ist eher Konfliktursache für Frauen

37 Prozent der Frauen, aber nur 31 Prozent der Männer geben Untreue und Eifersucht als Konfliktursache an. Auch Finanzen und mangelnde Romantik sehen eher Frauen als Auslöser für Beziehungsstress. Dafür bewerten 29 Prozent der Männer die Diskussion über zu viel oder zu wenig Sex als Streitthema, während dies nur 24 Prozent der Frauen tun.

Harmonisches Wochenende: Meistens kracht's im Alltag

43 Prozent der Singles geben an, mit ehemaligen Partnern vorwiegend im Alltag gestritten zu haben. Nur jeder Fünfte hatte eher am Wochenende Stress mit dem Partner.

ElitePartner-Trendmonitor zum Download unter: www.ElitePartner.de/Presse

Über den ElitePartner-Trendmonitor©

ElitePartner führt alle sechs Monate den ElitePartner-Trendmonitor© durch. Thema der Befragung sind die Wünsche und Einstellungen von Singles. Für die Erhebung im April 2011 wurden 2.479 deutschsprachige Singles online befragt.

Kontakt:

ElitePartner
Anna Kalisch
0049-(0)40-600095-609 | Anna.Kalisch@ElitePartner.de
Am Sandtorkai 50 | D-20457 Hamburg

Weitere Storys: ElitePartner
Weitere Storys: ElitePartner
  • 23.08.2011 – 15:16

    Beziehung: Gemeinsame Freizeit wichtiger als Sex

    Hamburg (ots) - Leidenschaft, Romantik, Sex: Darum dreht sich in Liebesfilmen alles. Doch die neue ElitePartner-Singlestudie© zeigt, dass es auf andere Dinge in Beziehungen ankommt. Über 11.000 Singles und 7.000 Liierte verrieten, aus welchen Gründen sie eine Partnerschaft haben möchten. Demnach sind gemeinsame Freizeitgestaltung, Unterstützung bei Problemen und regelmässiger Austausch besonders wichtig. In einigen ...

  • 09.08.2011 – 12:53

    Verlieben: Erste Minuten sind entscheidend

    Hamburg (ots) - Drei, zwei, eins: Funkenflug oder Flaute? Die meisten Singles wissen schon innerhalb der ersten Minuten des Kennenlernens, ob sie sich in ihr Gegenüber verlieben könnten. Nur 16 Prozent brauchen dazu mehrere Treffen. So das Ergebnis des ElitePartner-Trendmonitors©, in dem über 2.000 Singles befragt wurden. Ja oder nein? Singles wissen es in wenigen Minuten Die ersten Momente entscheiden beim ...

  • 02.08.2011 – 11:41

    Er steht einfach nicht auf sie: Verliebte Männer rufen schnell an

    Hamburg (ots) - Hat er Stress im Job? Die Nummer verloren? Oder ist er vielleicht einfach... gestorben? Schluss mit den Spekulationen, warum Männer sich nicht melden. Die Wahrheit ist: Er ist einfach nicht verliebt! Ruft er sie nicht in den ersten drei Tagen nach einem Date an, steht er einfach nicht auf sie. So das Ergebnis des ElitePartner-Trendmonitors©, in dem die Online-Partnervermittlung über 2.000 Singles ...