ElitePartner

Er steht einfach nicht auf sie: Verliebte Männer rufen schnell an

Hamburg (ots) - Hat er Stress im Job? Die Nummer verloren? Oder ist er vielleicht einfach... gestorben? Schluss mit den Spekulationen, warum Männer sich nicht melden. Die Wahrheit ist: Er ist einfach nicht verliebt! Ruft er sie nicht in den ersten drei Tagen nach einem Date an, steht er einfach nicht auf sie. So das Ergebnis des ElitePartner-Trendmonitors©, in dem die Online-Partnervermittlung über 2.000 Singles befragte.

Dreitägiges Schweigen: Kein Interesse!

Verknallte Männer melden sich schnell: Ein Drittel der Männer greift noch am selben Abend des Dates zum Handy, 44 Prozent am nächsten Tag. Nach drei Tagen sollten Singlefrauen aufhören, aufs Telefon zu starren. Denn so spät melden sich nur fünf Prozent der interessierten Männer. "Dann heisst es: Punkt setzen, Kapitel zuschlagen und nach vorne gucken", rät Single-Coach Lisa Fischbach von ElitePartner.ch. "Singlefrauen sollten ihre Energie lieber konstruktiv in die Zukunft investieren anstatt in Selbstzweifel und Ursachenforschung."

Emanzipiert: Frauen rufen selbst an

61 Prozent der Singlefrauen melden sich selbst, wenn ihnen ein Mann gefällt. Nur 15 Prozent finden, das sei Männersache.

Facebook: Männer adden schneller

Dreiviertel der Singlefrauen würden eine Freundschaftsanfrage über Facebook nach nur einem Date nicht annehmen. Männer adden schneller: Nur jeder Zweite teilt die weibliche Abneigung gegen Express-Freundschaften. "Viele attraktive Frauen zu seinen Freunden zählen zu können, wertet das eigene Profil auf", erläutert Lisa Fischbach. "Das erzeugt den Eindruck, begehrt zu sein. Mit ernsthaftem Interesse muss das allerdings nichts zu tun haben."

ElitePartner-Trendmonitor zum Download unter: 
www.ElitePartner.ch/Presse 

Über ElitePartner.ch

ElitePartner.ch ist die Partnervermittlung für Akademiker und Singles mit Niveau. Jede Anmeldung sowie jede Profiländerung wird von Hand auf Niveau und Seriosität geprüft. Vielfache Auszeichnungen und Testsiege belegen die hohe Qualität des Service. ElitePartner.ch ist eine Tochter der Tomorrow Focus AG.

Über den ElitePartner-Trendmonitor©

ElitePartner.ch führt alle sechs Monate den ElitePartner-Trendmonitor© durch. Thema der Befragung sind die Wünsche und Einstellungen von Singles. Für die Erhebung im April 2011 wurden 2.479 deutschsprachige Singles online befragt.  

Kontakt:

Anna Kalisch 0049-40-60 00 95-609 | Anna.Kalisch@ElitePartner.ch Am Sandtorkai 50 | 20457 Hamburg | Deutschland Blog.ElitePartner.de | www.Twitter.com/ElitePartner 


Das könnte Sie auch interessieren: